3er auf LPG umrüsten

  • So, wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.


    Fahre jetzt seit ca. 3 Wochen auf LPG. Der Hersteller meiner Anlage ist Stefanelli ATW. Bin bislang wirklich sehr zufrieden. Der Tank befindet sich in der Radmulde und ca. 65 Liter sollen hineinpassen. War zuletzt vorgestern tanken und ich habe bei 60 Litern aufgehört. Habe für diese Menge gerade mal 34 Euronen bezahlt. So macht das Tanken wieder etwas mehr Spass.
    Bezahlt habe ich für die Umrüstung 2.000 €. Als die Anlage letzte Woche vom TÜV abgenommen wurde, bin ich mit dem Werkstattmeister zusammen hingefahren. Der TÜV Mensch hat seinen eigenen PKW bei meiner Werkstatt umrüsten lassen. Denke, das spricht für sich. Die Abnahme verlief deshalb auch wirklich mehr als zügig ;)


    Werde demnächst ein paar Bilder einstellen und auch die Internetseite meines Umrüsters, da diese aktuell noch überarbeitet wird. Stefanelli soll hier in Deutschland wohl noch recht wenig verbreitet sein. Aber gerade für BMWs soll sie wohl sehr problemlos laufen. Als ich letzte Woche nochmal in der Werkstatt war, waren sogar Kunden aus Berlin vor Ort, die ihre BMWs dort umrüsten liessen. Und der Laden ist in Heinsberg bei Mönchengladbach...

  • @ HeavyDuty:


    Glückwunsch zur Gasanlage! Stimmt die Firma sagt mir garnichts! SAg mal wie teuer ist bei euch Autogas? Weil 60l für 34€?! :8o: Das komm ich nicht hin! In Lübeck sind wir jetzt bei 73 Cent der Liter!Das wird auch immer teuerer! Angefangen hab ich mit 68 Cent im April. :(
    Gruss Marco

  • Hi,


    da ich in Aachen arbeite habe ich nur 5min bis Belgien. Die erste Tankstelle dort hinter der Grenze bietet derzeit den Liter LPG für 57 cent an.


    Im Heinsberger Raum, da wo ich wohne kostet der Liter aktuell zwischen 61 und 72 cent, je nach Tankstelle....


    Gruss