vibrationen und schläge in der kuplung

  • hi ich habe mal eine frage ich habe virbrationen im leerlauf und beim schalten in der kuplung schläge und ganz komische geräuche als wird die antriebswelle irgendwie runter rutscht oder so kann mir da einer helfen??

  • Ginge es etwas präziser? Du schreibst in einem durch, ohne Satzzeichen.


    Folgende Zusatzangaben wären wichtig:


    Welches Modell?
    Welches Baujahr?
    Wieviele Kilometer auf der Uhr?
    Wann tritt das Problem auf (Kalt/Warm, beim Hochschalten/Runterschalten)?

  • Kupplung erneuern, dann sollte Ruhe sein!


    Und dabei gleich auch die Leitung mit neuer Flüssigkeit füllen!

  • Also ich meine das die Vibrationen im Leerlauf bei einem Diesel normal sind.


    Die Schläge beimschalten können aber auch von dem Differenzial kommen. Oft ist es ja das wenn man vorne ein Geräusch hört das es von hinten kommt.


    Würde erstmal unten drunter schauen. Am Differenzial in Richtung Getriebe da läuft die Kardanwelle lang und von der Kardanwelle in das Differenzial da ist noch wie eine Scheibe, wenn die zu viel Spiel hat,was bei 150000 Km, nicht selten ist, dann kann es sein das du das hörst. Und das kann dieser Schlag sein, wo du meinst.

  • Hallo,
    die Vibrationen im Leerlauf - wirklich nur im Leerlauf?? mal ganz langsam die Drehzahlen erhöhen und gut lauschen. Ist ein Diesel kann normal sein


    Da sind ein Menge mehr mögliche Ursachen. Kreuzgelenke, Gummi-Scheiben...
    Deutet was auf Ölverlust im Differenzial hin??
    Wenn man beschleunigt oder ausrollt - sind da Heulgeräusche aus Richtung Hinterachse??
    Gibt es die Geräusche beim Kuppeln?? Vielleicht ist das Ausrücklager hin.


    Gruß Frank

  • hi ich war jetzt bei bmw also das vibrieren waren die moterlager die waren beide im arsch.und durch die scheiss dinger ist mein vorkat gleich noch in arsch gegangen