Benzintankhalterung Reparaturblech

• Hallo,

ich bin der Stephan

Mein Sohn Raphael, hat sich einen e46 330Ci gegönnt, der etwas restauriert werden muss.

Nun ist er bei der Arbeit und ich sitze unter dem Auto.

Auf dem Foto, habe ich die 4 Stellen markiert, wo die Benzintankhalter u. zwei andere Halter, angebracht sind.

Die sind sehr verrostet und da kommt man mit dem Sandstrahlgerät nicht überall hin.

Am liebsten würde ich die alten vergammelten Dinger entfernen und da neue Halter hinschweißen

Gibt es solche Halter irgendwo im Zubehör, bzw. v. Privat zum hinschweißen ?

Oder gibt es da komplette Reparaturbleche, wo die Halter schon mit angebracht sind ?

viele Grüsse

Stephan

• Moin,

ich kenne diesen Anbieter aus UK, der diese Halter nachbaut und anbietet.

Von Bmw direkt gibt es die nicht einzeln..

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erfolg bei eurem Projekt

• Vielen Dank

Eine Frage hätte ich noch

ich nehm mal an, das es sich bei der Beschichtung ( einmal an der Reserveradmulde, und im Radhaus ), um den originalen UBS von BMW handelt.

Der ist im Gegensatz zu anderen UBS, sehr fest.

zuerst wollte ich an den entrosteten Stellen als erstes Korrux spritzbare Nahtabdichtung aufbringen, weil ich meine, dass dieses auf dem UBS-Material u. auf dem blanken Blech gleichermaßen haftet. Dann 3in1 od. Nitrofest darüber

abhängig vom Material des UBS, könnte ich doch gleich Nitrofest, bzw. 3in1 aufbrimgen.

Meine Bedenken sind halt, das Nitrofest bzw 3in1 auf dem BMW eigenen UBS nicht haftet

Grüße, Stephan

• Das Material des werksseitigen UBS ist PVC, vielleicht hilft dir das weiter. Gut reinigen, sonst haftet da auch nichts drauf :)

Deine UBS-Produkte kenne ich jetzt nich, aber steht doch bestimmt im Datenblatt, ob das mit PVC verträglich ist.