Parrot CK3000evo funzt nicht mit BMW Business CD von Alpine

  • Hallo zusammen


    ich trage mich schon seit Erwerb meines Cabrios mit dem Gedanken an eine FSE herum. Ich möchte das ganze ziemlich versteckt und mit dem Original Radio betreiben.


    Diesen Winter hab ich in der Bucht das Parrot CK3000Evo geschossen, nachdem ich mich durch tiefe Internet-Recherche für dieses Modell entschieden habe.


    Heute habe ich das ganze mal angeschlossen, mit ISO-Adapterkabeln usw., es verbindet sich auch per Bluetooth mit meinem Handy, die FSE reagiert auch auf das Bedienfeld. Bei Tastendruck kommen Töne aus den Lautsprechern, die FSE spricht auch mit mir, wenn auch noch in Englisch, ansonsten sieht alles gut aus

    Leider zeigt das Radio die Meldung -disable-, es kommt auch keinerlei Sender oder Radio-Musik aus den Boxen, das Radio reagiert nicht, auf nix.

    Leider kann ich mit der Meldung -disable- nichts anfangen, im der Radio-BA steht der Fehler nicht vermerkt.


    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Radio ist von Alpine, deutsche Version, kein CD-PLayer vorhanden.

  • Schau mal ob bei den Din Adapter da auch wirklich alles durchgeschliffen wird. Könnte mir vorstellen das dem Radio die Bus Anbindung fehlt z.B.


    Edit:

    Also genau ob Fahrzeugseitig der Pin 7 auch weiter gegeben wird zum Radio über den Adapter. Ansonsten mal Testweise ein Äderchen reinstecken und gucken ob es geht.


    Edit2:


    Hab mich noch mal kurz belesen ... wird definitiv am Fehlenden Bus liegen!

    Du musst also den PIN 7 verbinden.


    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist tatsächlich so, dass eine Kabel fehlt.

    Ich hab mal versuchsweise eine Hilfsleitung von hinten in das Steckergehäuse gesteckt, aber das ist wohl zu schlecht für nen sauberen Kontakt, hat jedenfalls keine Änderung gebracht.


    Ich werd mir so einen Rundstecker besorgen müssen und passenden Stiftkontakt.


    Hat jemand eine Quelle?