Multifunktions Lenkrad von vfl in fl

  • Moin,

    Ich hab mir vor kurzem ein 320d fl aus erster Hand mit 158.000km gekauft.

    Bj 2002

    Leider hatte er das hässliche Lenkrad ohne Tasten.

    Ich habe mir jetzt das Sport Lenkrad mit Tasten aus einem vfl von 2000 gekauft. Eigentlich passt auch alles aber leider funktioniert nicht eine einzige Taste.

    Kammes daran liegen das ich von vfl in fl gebaut habe?

    Danke schon mal für die Hilfe

  • Wenn vorher keine MUFU drin war fehlt schon mal die Verkabelung dafür, kann man aber nachrüsten.

    Ein größeres Problem könnte der Airbag werden, denn eigentlich sollte der alte zweistufig sein und das

    VFL Sportlenkrad einstufig.

    Ist da nicht die Airbagleuchte an?

  • Moin, das Lenkrad ist nach 06/2000 und hat daher schon den richtigen Airbag.

    Soweit ich es gelesen habe brauche ich eigentlich nur die Kabel für den Tempomaten und nicht für das Radio?

    Oder muss für beides ein Kabel gelebt werden?