FL Limo Nebelschlussleuchten leuchten statt normale Rücklichter - und umgekehrt

• Servus Leute,

vor kurzem habe ich meine FL Limo umgebaut auf legales Xenon, d.h. mit allem drum und dran. Es lief auch alles wunderbar, nur hat das LSZ dann den Geist aufgegeben und ich habe es ausgetauscht. Jetzt leuchten bei Schalterstellung Abblendlicht die NSL statt den normalen Rücklichtern (bzw. Rücklichter außen oben + Rücklichter innen). Schalte ich die NSL ein leuchten die eigentlichen Rückleuchten (Rücklichter außen, unten). Das Spender-LSZ stammt ebenfalls aus einer FL Limo mit Xenon und LWR. Im Fahrzeugauftrag ist mir nichts aufgefallen, Kilometerstand und Fahrgestellnummer habe ich angepasst. Ist das Problem bekannt, kann mir jemand weiterhelfen? :|

• Meiner Info nach hat es im Spenderfahrzeug funktioniert und gehört auch zur FL Limo. Ging zuvor mit dem LSZ mit der gleichen Teilenr. auch. Rückleuchten usw. alles original und Neuteile. Das mit der leeren Datei versuche ich nochmal, danke! :)

• Wollte keinen neuen thread aufmachen also benutz ich mal den.

Hab ein LSZ mit 3.6 Software und LED Rückleuchten.

Was mich gewaltig stört ist, dass mein Bremslicht mein Rücklicht bzw. Standlicht ist (ist so codiert). Wenn ich es über NCS umcodiere bzw. "Leer" code, geht nur die linke Rückleuchte, wie sie soll und rechts nicht (außer bremse). Hab etwas rumprobiert und gemessen, die Rückleuchten selbst funktionieren wie sie sollen, das Problem muss mMn. Im LSZ liegen, welches etwa ein Jahr alt ist.

Die PINs 37 und 38 sind aktiv und laut Durchgangsmessung sind die Kabel auch in Ordnung. Im LSZ sind auch keine Beschädigungen oder so an den Pins zu erkennen, trotzdem kommt kein Strom am Stecker hinten für das rechte RüLi an. Links hab ich 0.2V anliegen an den beiden Kabel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab auch den BMW Scanner, mit dem ich damals mein neues LSZ angelernt habe zur Hand.