Umlenkhebel zittert stark!! (Hilfe)

  • Servus Liebe E46 Gemeinde,


    ich habe einen BMW e46 Touring 320d erworben der lange in der Garage stand und sehr selten - garnicht gefahren wurde (ca. 2 Jahre).

    Jetzt sehe ich, dass das der Umlenkhebel vom Riemenantrieb zittert/vibriert im Leerlauf. Bei 100 Km/h vibriert das ganze Fahrwerk.

    Wenn das Klima eingeschaltet wird, zittert/vibriert es plötzlich stärker.

    Dieser unnatürlicher Prozess kann dem Riemen schaden.

    Habe das komplette Set ausgetauscht (bis auf Nr. 13 & 14) Link.

    Kann es sein, dass es gar nicht an dem Umlenkhebel / Riemenantrieb hängt, sondern am Fahrwerk?

    Oder ist der komplette Antrieb über die Jahre hinweg verdichtet, da das Öl über die Zeit verhärtet ist?

    Über Tipps Eurer Seits wäre ich wirklich sehr erfreut!! :S

    VG

  • Schwingungsdämpfer KW ist beliebt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.