M Paket Fahrer gesucht: M Stoßfänger vorne - Kederleiste zu Stoßfänger - wie gehört es

  • Ich bin gerade dabei mein frisch lackiertes Coupe, dem ich (mit original BMW Teilen direkt von BMW) das M Paket spendiert habe.


    Laut Teilekatalog gehört an die Stoßstange - so wie bei der Serienfront - eine Kederleiste. Diese reicht über die gesamte Breite bis jeweils zu den Kotflügelspitzen.


    Meine Frage an die M-Paket Fahrer: Bis wo geht die Kederleiste bei euch? Wenn ich sie wie bei der Serienfront montiere (gesamte Breite), dann wird der Abstand zwischen Kotflügel und Stoßfänger zu groß, weil die Kederleiste eigentlich zu dick ist.

    Kann mir da vielleicht jemand ein Foto zukommen lassen wie es bei euch aussieht?

  • Weiß das niemand oder habe ich es zu schlecht erklärt?


    Es würde mir schon reichen, wenn jemand mit M Paket einmal nachschaut bis wie die Kederleiste (also dieser Gummistreifen, der an der oberen Kante der Stoßstange befestigt ist [wenn die Motorhaube offen ist, sieht man es ganz gut welches Teil ich meine vorne bei der Niere]).

  • Hey Moin,


    ich habe genau das selbe Problem. Habe zwar eine DM- M Front M Paket 2 aber dennoch... es ist so eng, dass es einfach gar nicht mit der Leiste zu gehen scheint.


    Hast du bereits eine Info erhalten, ob man diese Leiste überhaupt braucht? Weil so ist das blöd. Sitzt zu sehr auf Spannung und habe schon alles versucht (Scheinwerfer sogar leicht nach oben verstellt, so gut es ging... bringt nicht)

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Ich hab bei mir (Limo) M-Paket mit Originalteilen nachgerüstet und die Dichtung deckt fast die gesamte Breite ab. Vorher nur den mittleren Bereich.


    Laut ETK sollte diese 2125mm lang sein (etwas zu lang, wurde aber auch so geliefert) und geht über die gesamte Breite, auch bei anderen Karossen.


    War etwas straff, aber ging. Spaltmaß ist größer, als vorher, entspricht aber der Vorschrift.


    Klar könnte man die auch weglassen. Weniger Wasser, Salz und Schmutz im Maschinenraum finde ich aber besser.

  • Bei mir passt die Leiste ohne weiteres. Ist jetzt weder eng noch locker. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal ein Bild machen. Ist eine Original M Paket Stoßstange mit Original Leiste.