Abblendlicht & Rückleuchten auf Schalterstellung 0

• Vanny330 Laut Marcus soll ja das Dauerfahrlicht evtl. codiert worden sein. Damit ist nicht das EU-Tagfahrlicht gemeint. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

simon851 Bei Zündung aus gehen die Lichter auch problemlos aus. Nur sobald man in Zündstellung 2 ist gehen Abblendlicht und Rückleuchten an. Ich kann dies aber eben nicht manuell auf Stellung 0 ausschalten.

Also habe mich bezüglich Dauerfahrlicht etwas informiert und dies könnte wirklich so sein. Da ist ein ausschalten auf Stellung 0 tatsächlich nicht möglich.

Nur habe ich bisher nichts in Verbindung BMW und Dauerfahrlicht gefunden da findet man nur etwas über Tagfahrlicht.

Und ob man dies eben tatsächlich codieren kann ist die Frage.

• Aber EU-Tagfahrlicht heißt ja nicht dass man es nicht ausschalten kann, sondern dass in Schalterstellung Abblendlicht der Lichtwarner nicht angeht und alle Lichter bei Zündung aus auch aus sind.

Aber auf Lichtschalter-Stellung 0 kann man das Licht trotzdem ausschalten.

Stimmt, hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm. EU-Tagfahrlicht kann man ausschalten.

Also habe mich bezüglich Dauerfahrlicht etwas informiert und dies könnte wirklich so sein. Da ist ein ausschalten auf Stellung 0 tatsächlich nicht möglich.

Nur habe ich bisher nichts in Verbindung BMW und Dauerfahrlicht gefunden da findet man nur etwas über Tagfahrlicht.

Und ob man dies eben tatsächlich codieren kann ist die Frage.

Dauerfahrlicht habe ich bewusst als Option zum Codieren noch nicht wahrgenommen. :gruebel:

• Denk ich mir auch weil ich im Netz wirklich gar nichts zu dem Thema finde. Normalerweise findet man ja doch einiges..

Der Vorbesitzer hat auch LED Innenraumbeleuchtung eingebaut. Falls da vllt ne Fehlerquelle dadurch entstehen kann ? Ein Bekannter war nämlich der Meinung.

• Ilo46

Hat den Titel des Themas von „Xenon leuchtet auf Schalterstellung 0. US Tagfahrlicht?“ zu „Abblendlicht & Rückleuchten auf Schalterstellung 0“ geändert.
  • Servus Leute,

wollte euch mal ein Update geben.

Habe mich die Tage mal etwas eingelesen zum Thema codieren und habe mir die Sache selber mal angesehen.

LSZ ausgelesen und erstmal den punkt Tagfahrlicht ece ausgeschaltet. Dann weiter geguckt und siehe da, Marcus hatte recht.

Es gibt tatsächlich den Befehl Dauerfahrlicht US dieser war aktiv. Hab das nun auch deaktiviert, jetzt kann ich die Scheinwerfer wieder manuell bedienen oder auf Automatik lassen. :thumbsup:

Danke an alle.