Mehrere Elektronik Probleme nach Winterpause PDC, ZV, und Radionavigation

• Hallo,

zusammen nach einer etwas längeren Standzeit meines 320CI Cabrio habe ich einige Elektronik Probleme. Das Auto stand etwa 8 Monate trocken in einer Halle und die Batterie wurde regelmäßig mit einem CTEK geladen. Batterie ist geprüft und funktioniert. Vor dem Einlagern hat alles funktioniert. Folgende Probleme habe ich:

1. PDC funktioniert nicht mehr. Beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen Dauerton für 5 Sekunden und danach nichts mehr.

2. ZV. ZV funktioniert beim aufschließen und abschließen mit Funk und mit Schlüssel ganz normal. Alle Türen und Kofferraum öffnen und schließen wie sie sollen. Beim Losfahren verriegelt das Fz ganz normal. Wenn ich wieder anhalte, den Schlüssel abziehe und aussteige, dann öffnet sich nur die Fahrertür. Beifahrertür und Kofferraum bleiben verschlossen und lassen sich erst mit Fernbedienung, Schlüssel oder ZV Schalter im Innenraum wieder öffnen.

3. Das Radio Navigationsgerät hat seine Sprache auf Englisch gewechselt. Bei den Einstellungen im Gerät in denen man sonst die Sprache wechseln konnte gibt es nur noch die Einstellungen Temperatureinheit und Geschwindigkeitlautstärke Regelung die restlichen Auswahlpunkte sind einfach weg.

Ich habe das Fz mal mit Carly ausgelesen und bekomme einen Fehler im PDC Steuergerät angezeigt, aber nicht genaueres. Zu ZV und Navi steht nichts drin. Mit INPA konnte ich leider das PDC nicht auslesen, findet das Steuergerät nicht. Zu Navigation und ZV habe ich in INPA nicht gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Auto seine Grundeinstellungen vergessen hat über die lange Standzeit. Weiß jemand was das sein kann? Gibt es jemanden in Berlin oder Hamburg/Lüneburg der das Auto mal vertieft auslesen könnte, oder eine Idee hat was es sein könnte. Könnte eine Codierung helfen?

Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.