Vibrieren im Innenraum

  • Hallo Leute, bei meinem e46 Automatik fängt es bei ca 1000-2000 Umdrehungen am Armaturenbrett stark an zu vibrieren, mal stärker mal weniger, manchmal auch im Stand. Hab schon Radio etc. ausgebaut aber hört sich an als ob das Geräusch von noch weiter hinten kommt quasi unter der frontscheibe. Habe auch schon den Pollenfilter und Pollenfilterkasten ausgebaut da hört man aber von außen nichts und scheint auch alles fest zu sein. Weiß jemand vlt was es sein könnte ? Oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ?


    Danke im vorraus

  • Hallo Leute, bei meinem e46 Automatik fängt es bei ca 1000-2000 Umdrehungen am Armaturenbrett stark an zu vibrieren, mal stärker mal weniger, manchmal auch im Stand. Hab schon Radio etc. ausgebaut aber hört sich an als ob das Geräusch von noch weiter hinten kommt quasi unter der frontscheibe. Habe auch schon den Pollenfilter und Pollenfilterkasten ausgebaut da hört man aber von außen auch nichts und scheint auch alles fest zu sein. Weiß jemand vlt was es sein könnte ? Oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ?


    Danke im vorraus

  • dann kannst du ja mal die Motorlager auf der Bühne prüfen, oder im Stand versuchen das Vibrieren zu provozieren, wenn die Motorlager hinüber sind vibriert er in "D" & "R" mehr als in "N" und dann direkt Getriebelager mitmachen.

  • Ja in N vibriert der auch fast gar nicht also wenn ich auf D bin und das höre hab ich mal auf N gemacht da war es ruhiger, kannst du mir sagen was das ungefähr kostet Getriebe und motorlager mit Einbau etc ?

  • Bei 180tkm sind die Motorlager auf jeden Fall breit. Tauschen und weiter gucken wenn es noch da ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.