Hallo Zusammen,
an meinem e46 (Bj. 2005) stört mich Folgendes:
wenn ich ihn per Funkfernbedienung verriegele, wird dies mit keinerlei optischem Signal quittiert. Üblich ist es ja, dass in den meisten Fällen die Blinklichter einmal oder mehrmals aufblinken. Das ist bei ihm nicht der Fall. Da das Schliessgeräusch der Zentralverriegelung auch recht leise ist, laufe ich nach dem Verschliessen manchmal noch zum Wagen, um zu kontrollieren, ob der Wagen auch tatsächlich abgeschlossen ist.
Aufgrund dessen habe ich mal gegooglet und Folgendes gefunden:
http://shop.strato.de/epages/6…ies/%22BMW%203er%20E46%22
Mich würde hierbei das eLight Professional interessieren. Mit dieser Software kann man jede einzelne Lampe des KFZ ansteuern und programmieren, welche Lampe, wann und wie lange beim Schliessen und Öffnen des Fahrzeugs leuchtet oder blinkt.
Mir würden da schon die Blinker reichen. Was ich aber ebenfalls interessant an diesem Produkt finde, ist die Verriegelungsfunktion beim Anfahren und die Tipp-Blinkfunktion, die mein e46 ebenfalls nicht hat. Allerdings macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich diese Software für 170 € zu kaufen, wenn man nur einmalig etwas programmiert. Ich habe nicht vor, wöchentlich etwas zu ändern...
Hat vielleicht jemand von Euch diese Software, oder wisst Ihr, ob die BMW Händler diese Programmierung anbieten? Vielleicht gibt es sogar Alternativen...?