Software für Steuergerät

• Hallo Zusammen,

an meinem e46 (Bj. 2005) stört mich Folgendes:

wenn ich ihn per Funkfernbedienung verriegele, wird dies mit keinerlei optischem Signal quittiert. Üblich ist es ja, dass in den meisten Fällen die Blinklichter einmal oder mehrmals aufblinken. Das ist bei ihm nicht der Fall. Da das Schliessgeräusch der Zentralverriegelung auch recht leise ist, laufe ich nach dem Verschliessen manchmal noch zum Wagen, um zu kontrollieren, ob der Wagen auch tatsächlich abgeschlossen ist.

Aufgrund dessen habe ich mal gegooglet und Folgendes gefunden:

http://shop.strato.de/epages/6…ies/%22BMW%203er%20E46%22

Mich würde hierbei das eLight Professional interessieren. Mit dieser Software kann man jede einzelne Lampe des KFZ ansteuern und programmieren, welche Lampe, wann und wie lange beim Schliessen und Öffnen des Fahrzeugs leuchtet oder blinkt.
    Mir würden da schon die Blinker reichen. Was ich aber ebenfalls interessant an diesem Produkt finde, ist die Verriegelungsfunktion beim Anfahren und die Tipp-Blinkfunktion, die mein e46 ebenfalls nicht hat. Allerdings macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich diese Software für 170 € zu kaufen, wenn man nur einmalig etwas programmiert. Ich habe nicht vor, wöchentlich etwas zu ändern...

Hat vielleicht jemand von Euch diese Software, oder wisst Ihr, ob die BMW Händler diese Programmierung anbieten? Vielleicht gibt es sogar Alternativen...?

• dieses kannst du über keymem. beim :) einstellen lassen, zumindest das blinken...
    der hat ne lange liste, mit sachen, die er noch einstellen kann, also einfach mal hinfahren ;)

EDIT:
    das verriegeln kann er auch einstellen u.v.m.

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• Zitat

Original von
    dieses kannst du über keymem. beim :) einstellen lassen, zumindest das blinken...
    der hat ne lange liste, mit sachen, die er noch einstellen kann, also einfach mal hinfahren ;)

EDIT:
    das verriegeln kann er auch einstellen u.v.m.

Und wenn Du wissen willst was da alles beim :) eingestellt werden kann, dann schau mal HIER

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Kurze Rückmeldung:

Bin mit meinem Anliegen zum BMW Händler gefahren. Dort wurde Alles entsprechend meinen Wünschen programmiert. Das Ganze hat lediglich 38 € gekostet.

Vorher hatte ich ja bereits mit dem Gedanken gespielt, mir die Software von Car-Solution für 170 € zu kaufen...

• Bei unserem :)

wollen se nur für die optische Blinkerbestätigung 35€ :(

und das ganze ist angeblich nur Programmierbar wenn man das Originale Radio noch verbaut hat..

Dannach kann man es wechseln.. Vorher angeblich nicht.. was ist da drann an der geschichte??

mfg

marcus

Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

• Soweit mir erzählt wurde, ist die Servicegebühr für die Car-/Key-Memory-Funktionen eine Pauschale von BMW. D.h. eigentlich dürfte es da keine Preisschwankungen geben.

Die Geschichte mit dem Radio halte ich für Blödsinn...was soll das Radio damit zu tun haben!? Ich hab zwar noch das Originale drin, aber danach wurde gar nicht gefragt.
    Bei der Programmierung selber war ich nicht dabei. Man sagte mir, dass das ca. ne halbe Stunde dauert. Bin in der Zeit kurz woanders hin.
    Zunächst wird wohl ein Diagnose/Analyse Gerät angeschlossen, mit dem der auf dem Wagen installierte Softwarestand abgefragt wird. Aufgrund dessen können diverse Funktionen programmiert werden oder eben nicht. Mein e46 (Baujahr 2005) hatte wohl eine aktuelle Softwareversion und somit waren meine "Wünsche" programmierbar.