Ich hab da mal ne Frage… ;-)

  • Hallo Zus@mmen!


    Habe meinem Sohn jetzt einen E46 3er Compact geholt - Bj. 2004… Soweit so gut…


    ABER - was mich stutzig macht ist, dass beim Öffnen u. Schließen keine Blinkerbestätigung erfolgt…?! Bei meinem E46 damals ging das… Oder muss man das wieder „einprogrammieren“ bzw. frei schalten…?


    Würden gerne außerdem ein Tagfahrlicht „codiert“ bekommen… Geht das bei dem Modell…?


    Danke für die Antworten - wenn sich jemand in der Lage sieht zu helfen, bitte melden… Kommen aus Solingen…


    :)

  • Hallo, Blinkerquitierung muss codiert werden und von der Sache her wird dabei dem Auto nur gesagt das es eine DWA verbaut hat denn nur dabei gibt es die Quittierung mit den Blinkern. Restliche Teile der DWA die fehlen stehen dann aber im Fehlerspeicher.

    Tagfahrlicht gibt es ebenfalls als Codieroption ist aber nicht erlaubt in Deutschland weil nur das Fernlicht gedimmt leuchtet und durch die Ausrichtung nach vorn blendet das selbst bei 40%. Da du es scheinbar selbst nicht wieder ändern kannst lass es einfach.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Alternativ zum Tagfahrlicht über das Gedimmte Fernlicht lässt sich auch Dauerfahflicht codieren.

    (Nennt sich beim E46 ECE Tagfahrlicht).

    Dann kann man den Lichtschalter dauerhaft auf AN lassen. Sprich das normale Abblendlicht und Standlicht leuchten immer während der Fahrt.