320cd im Notlauf wenn warm und unter Vollast

  • Guten Tag zusammen,


    habe im Forum gestöbert aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Falls ich es tatsächlich übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.


    Das Problem an meinem 320cd 150PS verstehe ich nicht und laut Delphi steht da "Verteilerleitungsdruck Plausibilität abgabegesteuert". Hab es gegoogelt aber nichts gefunden.


    Das wirkt sich so aus dass es während, ca., der ersten 50 km keine Probleme. Als ich dann, z.B. beim überholen auf Volllast gehe geht die Vorglühlampe an und er verliert an Kraft. Auskuppeln, aus und wieder anmachen und alles ist gut bis ich wieder auf Vollast gehe. Passiert meistens ab den 3 Gang aufwärts. Und was dazu kommt ist, dass je heisser es draussen ist desto schneller kommt es zu dem Problem.l


    Ich weiss ja nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen. Falls mir jemand paar nützliche Tipps geben kann wäre ich euch sehr dankbar.


    MfG Tomi

  • Hallo.

    Zuerst würde ich mal mit etwas vernünftigem Auslesen.

    Der Fehler Verteilerleitungsdruck wird wahrscheinlich mit dem Raildruck zu tun haben. Wenn das so ist, würde dir das mit der richtigen Software auch so angezeigt werden.

    Bei den Symptomen können das die Injektoren oder ein Sensor sein

    Wo kommst du denn her? vielleicht kann dir jemand aus dem Forum mal mit der richtigen Software Auslesen.

  • Komme aus dem Oberösterreich. Danke dir für den Tipp. Werde mich mal schlau machen ob jemand aus der Umgebung was vernünftiges zum Auslesen hat. Der BMW Händler um die Ecke möchte 150€ dafür. Da habe ich dankend abgeleht.



    Falls jemand eine Idee oder von einem Bekannten das selbe Problem kennt wäre ich euch für die Unterstützung sehr dankbar.

  • Falls jemand eine Idee oder von einem Bekannten das selbe Problem kennt

    Ideen hab ich dir ja geschrieben und den Fehler kenne ich nur allzu gut.

    Aber ohne mit der richtigen Software, bekommst schon für ein Paar€, wird das schwierig und dann gegebenenfalls noch eine Rücklaufmengenmessung machen.

    Alles andere ist nur rätseln. Du kannst natürlich die Injektoren reinigen bzw neue kaufen, dann den Raildrucksensor, das Mengenregelventil und das Druckregelventil wechseln, falls es mit dem Raildruck zu tun hat

    Das sind nur ein Paar Sachen, ich hoffe das sind genug Ideen :) und drück dir die Daumen :thumbup:

  • Dir kackt einfach der Raildruck ab und deshalb geht er in den Notlauf.


    Wie es schon empfohlen wurde, musst du erst mal mit richtiger Software auslesen, da steht dann was von Raildruck drin.

    Man könnte auch gleich ne Rücklaufmengen Messung machen und damit die Injektoren ausschließen oder auch nicht.