Weil es hat angefangen Ende 2020 das die Öl Lampe an ging dann hab ich Öl nachgefüllt und 2 Wochen später ging die wieder an hab dann auch mal richtig in den motorraum geguckt und da war halt alles voller Öl und irgendwann war es dann auch so das er aus dem motorraum bei geschlossener Motorhaube angefangen hat zu qualmen so das mich schon Leute angesprochen habe dann hab ich mit meinen Bruder die vdd gewechselt dann war das qualmen auf jeden Fall weg aber Öl hat er immernoch verloren dann wieder vdd gemacht dann immernoch ölverlust und dann vdd professionell in der Werkstatt machen lassen und immernoch ölverlust. Mich persönlich stört es nicht so weil ich ja trotzdem problemlos fahren kann, Hauptsache das qualmen ist weg aber trotzdem halt komisch
Schlauch unterdruckdose
-
-
Gibt ja mehrere Stellen am N42 die gerne undicht werden.
Ist es denn sicher die VDD? Die Vanosmagnetventile, die Vacuumpumpe oder das Ölfiltergehäuse werden auch gerne undicht.
-
Da ich die Jz schon so oft gewechselt habe denke ich mal das es was anderes ist habe mich damit aber nicht mehr wirklich viel beschäftigt wenn ich ehrlich bin, wenn Lampe an geht Füll ich Öl nach kontrollieren eben den Ölstand und dann fahr ich. Muss aber mal wieder motorraum reinigen und dann mal gucken von wo es genau kommt
-
Wird dann spätestens zur nächsten HU relevant.
-
Ja also ich hatte 2021 März tüv bekommen da meinte er ich muss auf jeden Fall den motorraum sauber machen wegen dem Öl dann ist in Ordnung
-
Dann wirst du noch keine Tropfenbildung haben.
Der Ölverbrauch bei dem Motor kommt auch gerne mal von den Schaftgummis.
-
Wie kann ich diese denn kontrollieren ?
-
Wie kann ich diese denn kontrollieren ?
Indem du mal die Suche benutzt, steht hier sehr oft beschrieben wie schon das Thema mit der Falschluft. Du musst dir nicht alles vorkauen lassen sondern auch mal selbst Initiative zeigen. Reicht ja das du die Hinweise bekommst, deswegen muss ja nicht alles zum 100. mal haarklein erklärt werden.
-
Indem du mal die Suche benutzt, steht hier sehr oft beschrieben wie schon das Thema mit der Falschluft. Du musst dir nicht alles vorkauen lassen sondern auch mal selbst Initiative zeigen. Reicht ja das du die Hinweise bekommst, deswegen muss ja nicht alles zum 100. mal haarklein erklärt werden.
Und du bist hier der e46 Forum sheriff oder warum musst du immer alles so kommentieren ? Ist doch meine Sache wie ich das Händel und entweder krieg ich von dem jenigen der mir bereits auf meinen Beitrag geantwortet hat darauf eine Antwort oder halt nicht
-
Und du bist hier der e46 Forum sheriff oder warum musst du immer alles so kommentieren ?
Genau richtig.