Schlauch unterdruckdose

• Der Großteil des Ölverlustes kommt sicher von den ventilschaftdichtungen, ist ne scheiß Arbeit, aber irgendwann kommst nicht mehr drum rum, denn wenn er dann richtig viel Öl nimmt, geht das erstens ins Geld, und zweitens kokt dir der Motor zu. Der Kat findet das auch nicht so toll.

Also nochmal die Empfehlung, ehe du Geld in "tuning" investierst, bring den Wagen erstmal in Ordnung. Das zahlt sich auf Dauer mehr aus, als n Sportauspuff.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Den sportauspuff hab ich eh schon drunter 😬 ja nur ich weiß nicht wie ich das in Ordnung bringen soll weil auf YouTube findet man einfach nichts wo man sieht wie es gemacht wird und beim bmw persönlich ist es zu teuer. Ich selber mach einfach immer nur den motorraum sauber der nach paar Wochen wieder so aussieht

• Natürlich gibt es Videos, wie die VSDs am N42/N46 getauscht werden!

Hab ich mir ja selber angesehen, um es bei meinem zu machen.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Stimmt sry hatte ich vorher nicht gesehen weil ich da die ganze Zeit schaftgummis anstatt Ventilschaftdichtung eingegeben habe. Ja könnte man auf jeden Fall machen brauch man nur das Werkzeug dazu

• Ja, und es ist wirklich nicht die schönste Arbeit, die Keile sind echt kleine a....löcher...

-Jeremy Clarkson-

• Ja dazu kommt das ich keine Ahnung habe und bei den YouTube Videos es schon kompliziert aussieht.

Dazu kommt mit den Dichtungen und Werkzeug wäre ich bestimmt auch bei 100€ Was ich aber danach natürlich lohnen würde aber mal gucken

• Also, wenn er schon soviel Öl durch die Dichtungen zieht, dass man das beim Fahren merkt, dann müßte er auf 100km über 1L Öl brauchen.

Aber prinzipiell, kann ich mir vorstellen, dass es merkbar ist, schließlich zieht er da ja auch n Stück weit nebenluft....

-Jeremy Clarkson-

• Okay gut weil dann werde ich mir jetzt keinen Stress machen mit der vsd klar ist auch wichtig muss dann auch gemacht werden aber wenn man es nicht soooo krass merken sollte weil soviel verbraucht er nicht, aber hab halt trz das Gefühl das er bisschen schlechter Gas annimmt