Drosselklappe geschlossen wenn Motor aus, komische Geräusche nach KGE / DISA Tausch

  • Hallo Zusammen


    Habe folgendes Problem bei meinem 330Ci und hoffe das Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.


    Hatte vor kurzem mehrere Probleme bei meinem 3er, und zwar hat er Trompetenartige Geräusche im Bereich der Ansaugbrücke von sich gegeben. Danach habe ich mit einer E-Zigarette bei ausgeschaltetem Motor Rauch in den Ansaugschlauch geblasen, der Rauch kam aus dem Ansaugschlauch und im Bereich der KGE raus.


    Daraufhin habe ich die KGE und den ganzen Ansaugschlauch getauscht. Zusätzlich habe ich die DISA -Verstelleinheit sowie LMM getauscht.


    Nachdem Zusammenbau aller Komponenten ist das Geräusch immernoch vorhanden, sogar noch schlimmer geworden. Zusätzlich fällt die Drehzahl bei eingelegtem Gang drastisch ab und der Motor stellt ab und zu auch sogar ganz aus. (Automatikgetriebe)


    Daraufhin wollte ich erneut mit E-Zigarette einen Dichtigkeitstest des Ansaugtraktes machen, dabei konnte ich diesen Test nicht machen weil die Drosselklappe auf einmal bei ausgeschalteten Motor geschlossen war, also die Luft kam gar nicht in den Motor rein.


    Zusätzlich hab ich noch enormen Leistungsverlust, der Motor scheint irgendwie zu hängen (Gebe Gas aber Drehzahl bleibt zwischen 3‘000 und 4‘000 U/min hängen.)


    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge für das / die genannten Probleme.


    Liebe Grüsse


    Arbeeey :)

  • Die Drosselklappe ist bei mir auch immer zu, wenn er aus ist, bin ziemlich sicher, das soll so sein...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kommt das Geräusch nach dem ausschalten?

    Falls ja, Kraftstofffilter. Typisches Problem.



    Thema Drosselklappe:

    Nächstes mal Zündung an und Stein auf das Gaspedal legen.

    Dann geht die Drosselklappe auch auf. :)

  • Danke für die Antworten, das Geröusch gibt er ganz sporadisch von sich auch während der Motor läuft.

    Komisch ist das er nicht mehr flüssig beschleunigt und einfach ab und zu wie hängen bleibt.