DRINGEND!! Was meint ihr dazu!?

• Zitat

Original von e46-coupe-325
    Vielen Dank für die infos, ich warte jetzt einfach mal ab!!!
    Aber das nächste Auto wird genauso einer wie das e46forum Bild oben links nur als cabrio :)

Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)
    Achja, herzlich willkommen im Forum! =)

• Also mit wirtschaftlichem Totalschaden ist gemeint, dass die Reparatur mehr kostet als der Wagen wert ist.
    Das kann man aber aufgrund des Fotos nicht richtig beurteilen.
    Bei Vollkasko wird Dir die Versicherung die Wiederinstandsetzung, abzüglich Deiner Selbstbeteiligung, bezahlen.
    Hast Glück gehabt wenn Dir nichts passiert ist, und Kopf hoch habe schon wesentlich schlimmere Leitplankengeschädigte gesehen.

Als Beispiel für die Preisgestaltung bei BMW kann ich auch noch was anbieten.
    1145,00 € !!!

Achso, das Ding über der Tankklappe.

• BMW macht aber kein Quick repair. BMW repariert von haus aus nicht, sondern tauscht nur aus.

Aber um mal zum dem Unfallschaden zu kommen. Da ja das hintere Seitenteil betroffen ist, kann des richtig ins Geld gehen. Zum einen wegen der Teile, aber zum anderen und viel größeren Teil wegen der Arbeitszeit. Etwa den selben Wert hat die Lackierarbeit.

Nun kommt es noch drauf an ob die Achsen was abbekommen haben. Wenn da ein Achsschenkel verzogen ist oder ein Dreieckslenker, dann kostet des auch gleich nen Obelix.

Totalschaden wirds nicht werden, weil ich dein Auto auf ca. 14 - 16000 € Zeitwert schätze. Und für des Geld musst schon rundrum anecken. Wenn du der Versicherung bescheid gesagt hast, sollte es nicht länger als 3 - 5 Werktage dauern, bis sich der Gutachter meldet. Fürs Gutachten sollte er nicht länger als 3-4 Werktage brauchen. Die Zahlung erhältst du nach ca. 2 - 3 wochen.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: