Werd mich dann wieder melden!
Ich drück dir Daumen das du etwas findest
Werd mich dann wieder melden!
Ich drück dir Daumen das du etwas findest
Du Weisst aber das du keine Original Ersatzteile für die Garrett Lader zu kaufen bekommst!
Leider wird viel Schrott als Ersatzteil verkauft.
An der Rumpfgruppe kann der Fehler schon liegen.
Das ist leider gut möglich.
Das grundliegende Problem war aber auch mit dem alten(defekten) Lader das selbe, deshalb gehe Ich gerade mal nicht von einem defekten Lader aus.
Deshalb habe ich gefragt was das für ein Lader ist.
Ich gehe auch von einem Defekt aus.
Bleibt nur der Austausch.
Update:
VTG Gestänge war komplett verstellt!
Habe die Anleitung der Dieselschrauber befolgt: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=10810
Jetzt habe Ich mal wieder Leistung, auch über 2300 U/min.
Aber natürlich sind neue Probleme dazugekommen....
Hab bei der letzten Probefahrt ordentlich Leistung gehabt, und plötzlich richt es komisch verbrannt.
Schnell wieder nach Hause gefahren, Motorhaube auf und siehe da, wirklich ALLES voller Öl. Sowohl der Turbo war Ölig, als auch die Ansaugbrücke!
Ich hoffe das liegt an meinen Ölabscheider, denn der VFL hat ja noch dieses unnötige Filzding, das nach 2 Fahrten wieder zu ist. Werde jetzt mal auf Zyklonfilter umrüsten.
Auch hab Ich heute bemerkt das die Ist-Luftmenge deutlich höher als der Sollwert ist (mittels Inpa gelesen), womöglich habe Ich deshalb noch bei maximalem Drehmoment und Ladedruck plötzlich das Notlaufprogramm.
Und zu guter Letzt habe Ich noch immer zu viel Ladedruck, sowohl im Teillastbereich als auch bei Vollgas, in den Logs steht dass bis zu 2.5bar erreicht werden, was ja glaub Ich der Punkt ist wo der Motor in den Notlauf geht.
Werde deshalb mal das VTG Gestänge wieder um 1 Umdrehung herrausschrauben und schauen ob sich etwas positiv ändert!
Wenn wer Ideen zu den Problemen hat, bitte nur her damit! Langsam wirds nervig..
LG!
denn der VFL hat ja noch dieses unnötige Filzding
Hab ich in allen 3 E46 drin, den Thread kennst du? Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte.
t das die Ist-Luftmenge deutlich höher als der Sollwert ist
Ladeluftstrecke moch mal kontrollieren.
Ist dein AGR raus?
Hast du jetzt die Orig. Software wieder drauf?
Hab ein AGR ersatzrohr, da ist alles dicht(inklusive unterdruckschlauch)
ori software sollte grad drauf sein, ich spiel mich noch mit der vtg stange in der hoffnung das der Ladedruck runterkommt, melde mich wieder!
Ich ersetzte heute mal das Fließ gegen einen zyklon, obwohl das Fließ keine 1000km drauf hat. Hab den Filter heute ausgebaut, und natürlich war der rand voll mit Öl!
Der Zykloneinsatz passt ja plug and play in die KGE auch wenn man vorher Fließ hattee oder?
Der Zykloneinsatz sollte da passen.
Jawohl! Hab grade den Zyklonfilter eingebaut, ohne Probleme!
Bin jetzt wieder auf etwas neues gestoßen, nämlich die vorförderpumpe!
die hat bei mir im Leerlauf 3.7 bis 3.9 bar, was ja voll ok sein soll. Nur unter Volllast fällt der Druck auf ca 3.3 bar herab, ist das so auch noch ok?
t fällt der Druck auf ca 3.3 bar herab
Der sollte nicht unter 3,5 bar abfallen.