DSC 5.7 Zeitbegrenzte Passivschaltung?!

  • Mahlzeit zusammen,


    Never Change a running system... RPA am Touring nachgerüstet und seitdem die drei Lampen des Todes an und im Fehlerspeicher Zeitbegrenzte Passivschaltung. Ich hatte dann im Lenkwinkelsensor einen Fehler gefunden, das der Lenkwinkel abgeglichen werden muss. Alles irgendwie gemacht und die Lampen waren aus. Heute morgen waren dann wieder alle drei an.


    Was könnte diese Zeitbegrenzte Passivschaltung genau sein? Was ist das Kriterium um zeitlich begrenzt zu sein?


    Als ich den Wagen gekauft habe, meinte der Vorbesitzer das die Lampen ab und an Mal an sind, wenn man fährt gehen sie aus. War bisher bei mir etwa zwei Mal der Fall. Vielleicht also unabhängig von der Nachrüstung.

  • So, Fehler gefunden. Das nachgerüstete RPA Steuergerät scheint einen Knall zu haben. Nach dem Abstecken und Fehlerspeicher löschen ist wieder alles ok.


    Als zweites Steuergerät bestellt und nächste Woche Mal gucken.