Radlager vorn....Werkzeug?

  • ....ja, ist schon alles auseinander, bis auf den Innenring. Das kommt jetzt gleich, aber sicher nicht mit dem Hammer......

    Ich schaue mir sowas an, um zu sehen, ob es noch einfacher geht, als ich denke......

    Natürlich ist das Gewinde nicht beweglich, aber wenn man keinen Schlagschrauber(das Losbrechmoment bei 290N ist ja nicht zu verachten) hat, sollte man schon ein Gegenlager haben, damit man nicht so am Achsschenkel rumzerrt und ggf abrutscht. U.U. braucht man dann auch eine kurze Verlängerung.....

    Aber das ist meine(!) Sichtweise, und die Montage ohne Staubschutzmanschette ist für mich(!) ein no go......

    ansonsten: fröhliches Schrauben

    gruß

    thomas

  • Natürlich ist das Gewinde nicht beweglich,

    Ich hatte mich schon wegen dem Bremse treten usw. gewundert.

    Da brauchst kein Gegenlager oder sonst etwas. Edit. zur Not legst halt Kanthölzer oder ähnliches drunter, alles kein Akt.

    Anständiges Werkzeug, fertig