M57N startet sporadisch nicht

  • Was mir gerade noch einfällt, ich hab die Rücklaufleitung nicht abgeklemmt, sondern einfach in einen Kanister laufen lassen. Hat das in irgendeiner Art und Weise Auswirkungen auf aus Messergebnis?? Meines Wissens geht die ja direkt in Tank


    Gruß Lukas

  • So wie ich das den Werten nach beurteilen kann sind deine Injektoren nicht in Ordnung. Die Rücklaufmenge ist bei allen zu hoch.

    , manchmal ist die Rede von 30ml in 3 Minuten. Ich hab jetzt aber gerade ein Dokument von Bosch gefunden, da steht 3x die kleinste Rücklaufmenge. Was ist nun richtig

    Du kannst es natürlich so wie in dem Bosch Dokument machen, kann es leider nicht öffnen. Ich gehe aber davon aus, dass wir das selbe meinen ( ich kenne das )

    Die 30ml sind ein Richtwert +-.So wurde mir das mal aus sicherer Quelle gesagt und so sind auch meine persönlichen Erfahrungen, steht auch in etwa so in der Diesel Bibel.

    ich mach das immer so, 3 Min laufen lassen, wenn die Rücklaufmenge zwischen 30ml/40ml ist, dann ist das ok. Wenn jetzt z.B. 3 Injektoren 40ml und einer 45ml hat ist das auch ok.

    Wenn nur einer z.B. bei 50-55 oder 60ml läuft und du hast Startschwierigkeiten, ja, dann hast deinen schuldigen :)

    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt :)

  • Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob das Auto nochmal zicken macht. Weil bis auf die Rücklaufmenge ist ja alles tutti, bis jetzt...

    Was wäre die Lösung, wenn alle 6 inne Fritten sind?? Überholte zu kaufen hast du mir ja abgeraten.


    Gruß Lukas

  • Weil bis auf die Rücklaufmenge ist ja alles tutti, bis jetzt..

    Dann ist doch alles gut :thumbup: .

    Überholte zu kaufen hast du mir ja abgeraten.

    Ja hab ich :) kannst aber gerne Überholte kaufen, vielleicht hast Glück und die funktionieren.

    Was wäre die Lösung,

    Dann würde ich mir lieber Orig. gebrauchte kaufen. Oder meldest dich und ich schau was ich noch alles rumliegen hab.

  • Moin,


    Ich muss das Thema nochmal ausgraben, heute morgen ist wieder passiert. Der Karren wollte nicht anspringen, nach 5min ging's auf einmal wieder.

    Was mich jetzt aber echt verwirrt, ist der Fehlereintrag, der Fehler wurde bei 0 1/min angelegt. Da machen die Injektoren doch noch gar nichts, sondern nur die Vorförderpumpen. Oder seh ich das falsch.


    Gruß Lukas