AUTO STARTET NICHT

  • Hallo zusammen,



    Ich habe ein e46 316ti compact 2001

    Das Auto hat auf einmal nicht mehr gestartet.
    Anzeigen funktionieren alle
    Motorkontrollleuchte und EML.
    Ich habe einen neuen schlüssel machen lassen angelernt und startet trotzdem nicht
    Ausgelesen, keine Fehler vorhanden


    Vielleicht gibt es jemand, der dieses Problem bereits hatte oder sich damit auskennt


    Danke im voraus

  • Hallo, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Bitte editieren.

    Was du angelernt hast ist die FB, das hat genau Null mit der EWS zu tun. Womit ausgelesen? EWS mal rein geguckt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist das komentar des Jahres :D


    EWS ausbauen und aufmachen ? Woran würde ich sehen das etwas kaputt ist ?

    Oder muss ich den Schlüssel codieren lassen am motersteuergerät?


    Jeder sagt etwas andere ....


    Ich denke das es die wegfahrsperre sein wird

  • Du sollst in den Fehlerspeicher der EWS gucken...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit vernünftiger Software am besten mit der von BMW halt.

    Die Frage womit du den Karren ausgelesen hast wurde ja von dir nicht beantwortet und der Threadtitel ebenfalls nicht editiert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • bmwlove313

    Hat den Titel des Themas von „BMW e46 startet nicht!!!!!!!“ zu „AUTO STARTET NICHT“ geändert.
  • Ich habe den BMW mobile Service angerufen und der war innerhalb von 45 Min. Vorort.

    Ausgelesen, keine Fehler vorhanden
    Er meinte, hilft nur BMW Werkstatt
    Ringantenne sendet zum EWS
    Batterie aufgeladenen, die ist sehr schwach war, tausche ich morgen aus, trotzdem startet das Auto aber nicht.

  • Das heißt Motor dreht aber springt nicht an? Läuft die Spritpumpe kurz wenn du die Zündung an machst?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nein, der Motor dreht nicht!

    Sprit pumpe, glaube ich ja …

    Es passiert einfach nichts, wenn du zündest, also starten willst. An der Batterie kann es nicht liegen.

    Motorkontrollleuchte daneben und EML

    Leuchten dauerhaft.

    Der Service von BMW meinte entweder

    Motorsteuergerät

    Magnetschalter.

    Kann es aber auch der Anlasser sein?

    Oder irgendetwas Simples, was ich übersehen habe?

  • Natürlich kann der Starter breit sein, ansonsten vielleicht auch Zündanlassschalter das der gar kein Signal zum Starter gibt. Also mal an Klemme 50 vom Starter messen o da beim starten 12V anliegen.

    Oder versuch mal den Motor per Hand durchzudrehen, nicht das die Kette übergesprungen ist und er Motor an sich blockiert, aber das solltest du eigentlich hören beim Schlüssel drehen im Motorraum ein recht massives Klicken vom Magnetschalter zumindest.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.