Lenkwinkelsensor anlernen?

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach Lenkradwechsel leuchtete die DSC Kontrollleuchte.

    Ich habe den BMW in eine kleine Werkstatt gebracht, dort hat man die Spur eingestellt und den Fehler gelöscht.

    Sobald man jedoch das Lenkrad bewegt, kommt der Fehler wieder!

    Die Werkstatt meinte, dass evtl. der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden muss und das nur eine autorisierte Werkstatt von BMW manchen kann.

    Meine Frage wäre:

    Liegt es nur an dem Einlernen des LWS oder liegt da noch mehr im Argen?

    Kann jemand aus der Community diesen LWS anlernen?

    Der genaue Fehlercode lautet: DTC5E40 (BMW Codenr. 5E40).

    Vielen Dank, schon mal!

    Zant


    Der BMW steht in 97289 Thüngen

    Der BMW ist Baujahr 2002.


  • Hallo, ja logisch muss der kalibriert werden wenn was an der Achse verstellt/ eingestellt wurde. Das geht aber nicht nur mit BMW Testern.

    Es wäre vielleicht noch sinnvoll wenn du einen Ort oder Umkreis angeben würdest.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.