e46 M54 2,2l Tankentlüftungsventil

• Hallo Leute!

Ich bin neu hier da ich ein akutes Problem an einem e46 2,2l M54 Motor habe.

Auf die schnelle habe ich keinen Thread gefunden in dem meine Frage beantwortet wird.

Ich erneuere gerade die KGE und bin dabei auf die Leitung des Purge Valves / Tankentlüftungsvetils gestoßen das unter die Ansaugbrücke verläuft. (siehe Bild)

Die Leitung endet im nichts, und jetzt frage ich mich, habe ich eine Leitung aus versehen abgezogen oder soll das so? Würde mich echt überraschen...

M54Purge.jpg

Danke für eure Hilfe!

Grüße,

Basti

• Servus Freunde,

(320i M54b22 BJ 2002)

ich wollte heute mein Tankentlüftungsventil wechseln, als ich dann beim ausbau plötzlich einen von 2 Schläuchen lose in der Hand hatte. (Bild hab ich eins hinzugefügt)

Habe in nem anderen Beitrag schon gelesen, dass es der Schlauch ist, der unter der Ansaugbrücke drangesteckt werden muss, aber der Kollege hat es dann beim Freundlichen machen lassen.

Mit meinen bloßen Händen komme ich da nicht ran und wollte mal fragen, ob hier jemand dasselbe Problem mal hatte und wie er es dann gelöst hat oder ein paar Tipps hat.

Falls nicht, was würdet ihr maximal für die Arbeit (Ansaugbrücke komplett ein- und ausbauen) zahlen?

Danke schonmal im Vorraus :)

• Servus Freunde,

(320i M54b22 BJ 2002)

ich wollte heute mein Tankentlüftungsventil wechseln, als ich dann beim ausbau plötzlich einen von 2 Schläuchen lose in der Hand hatte. (Bild hab ich eins hinzugefügt)

Habe in nem anderen Beitrag schon gelesen, dass es der Schlauch ist, der unter der Ansaugbrücke drangesteckt werden muss, aber der Kollege hat es dann beim Freundlichen machen lassen.

Mit meinen bloßen Händen komme ich da nicht ran und wollte mal fragen, ob hier jemand dasselbe Problem mal hatte und wie er es dann gelöst hat oder ein paar Tipps hat.

Falls nicht, was würdet ihr maximal für die Arbeit (Ansaugbrücke komplett ein- und ausbauen) zahlen?

Danke schonmal im Vorraus :)