Motorölverlust an den Injektoren

• Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen bmw 320d touring (150ps) e46 Baujahr 2002 gekauft.

Der Motor läuft ruhig und auch die ersten 1,5 Stunden Heimfahrt liefen sehr angenehm.

Zuhause habe ich aber erstmal die Motorverkleidung abgeschraubt und gesehen, dass in der Vertiefung, in dem die Injektoren sitzen und auch in der, wo der Ölabscheider Zyklon sitzt ungefähr 0,5cm motoröl steht. Auch die Abdeckung hat an der Unterseite Öl.

Ich würde nun das alles mal sauber machen, und anschließend versuchen zu lokalisieren, wo die undichte Stelle herkommt.

Ich bin zwar Industriemechaniker, aber kein KFZ Mechaniker und wollte diesbezüglich mich mal bei Fachmännern hier Fragen, ob ich soweit richtig vorgehe, ohne etwar dummes zu tun.

Ich kann auch gerne ein paar Bilder machen, wenn das hilft.

Ich habe auch noch ein Elektroproblem, aber dazu habe ich in der Elektro-Abteilung einen eigenen thread geschrieben.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

MfG

Joachim

• KurbelGehäuseEntlüftung

VentilDeckelDichtung

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kurbelgehäuseentlüftung habe ich zusammen mit einem ölabscheider bestellt und wird demnächst getauscht...

Ich werde berichten, wenn ich alles sauber gemacht habe und alles getauscht ist.