Nach einführung des neuen Steuermodells werden dann aber in regelmäßigen abständen die Steuersätze für das alte Modell angehoben. Zuerst und am härtesten trifft es Euro1 (E2) und niedrieger, Euro2 wird auch bei zeiten fleißig klettern. Ich denke 2 bis 3 Jahre nach einführung des neuen steuermodells werden dann auch unsere Euro3 und Euro4 Fahrzeuge deutlich teuerer werden. Das soll eine Erziehungsmaßnahme des Staates sein, um uns klar zu machen, das wir uns ein neues, tolles, vorallem aber noch Schadstoffarmeres fahrzeug kaufen sollen. Die Preise für das alte Steuersystem wird also dann regelmäßig immer weiter angezogen. Das es viele menschen gibt, die gar nicht das geld haben, sich eine nagelneues Fahrzeug zu kaufen (zb. die Arbeitslosen aber auch sehr viele geringverdiener) interessiert unseren Staat dabei nicht.
OT : davon abgesehen, die gehen mir langsam derart tierisch auf die Ketten mit ihrem scheiß Klimaschutz, ich kann es echt nicht mehr hören !
Bis vor wenigen Jahren hat das noch keine Sau interessiert, jetzt auf einmal muß alles schlag auf schlag gehen. Vorallem im deutschland werden die grenzwerte für alles am zeitigsten und am geringsten angesetzt, unsere Wirtschaft wird davon aber finanziell teils enorm stark belastet, weil sie teilweise viele millionen euro in ihre anlage investieren müssen um die werte zu erreichen. Für viele, angeschlagene Betriebe dürfte das wohl auf kurz aber lang das AUS bedeuten ! Und mal ganz abgesehen davon : Klimawandel --> ICH HASSE DIESES WORT ! Hinzugefügt sei noch, das der Ausstoss von CO2 keinen einfluss auf das klima hat, das ist alles ein riesen schwindel um kohle zu machen ! Das wetter ist völlig normal, derartige schwankungen gibt es immer. Wer sich so weit zurückerinnern kann, in den 50 er Jahren hieß es noch die nächste Eiszeit kommt, da das klima immer kälter wurde. Es gibt schlicht keinen Klimawandel und auch die Polkappen tauen ungefähr zum 10.000'sten mal vollkommen ab. Das ist ein völlig normaler Zyklus des Erdklimas, der auch lange bevor es auto's und industrie, ja lange bevor es menschen gab schon so war. Und das klima wird auch mal wieder kälter ! Nur was die wissenschaft dazu sagt, also die wahrheit, wird nicht in den medien breitgetreten, nur die lüge vom klimawandel. Viele wissentschaftler und klimatologen schütteln nur noch den kopf und sagen schon gar nichts mehr dazu, hat ja eh keinen sinn bei einer verstaatlichten Lüge.