Waschwassersystem

• Moin,

ich habe folgendes Problem:

seit einigen Tagen, wenn ich den Hebel für die Scheibenwischanlge zu mir ziehe, sollte doch eigentlich Wasser auf die Scheibe sprühen.

Das passiert jedoch nicht, wenn der Wagen steht kommt auch kein Geräusch von der Pumpe. Ich haben auch schon die Sicherungen 49, 52, 59 überprüft, welche für den Wischkreislauf zuständig sind, alle intakt. Ich habe Xenonscheinwerfer, also von werk die Schweinwerferwaschanlage, diese funktioniert ebenfalls nicht.

Falls jemand weiß was da los ist, gerne melden.

Mfg

Aaron

• Sind 2 verschiedene Pumpen im Behälter eine für SRA und eine für SWRA, Leer ist der Behälter aber bestimmt nicht? :8): Vielleicht ist auch der Hebel defekt, was ich aber hier noch nie gelesen habe. Pumpen kannst auch mal manuell bestromen, Masse von überall und Plus vom Fremdstartpunkt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das beide pumpen zugleich kaputt sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber würde trotzdem mit dem direk bestromen anfangen, da schnell gemacht und kostet nix.

Vielleicht war dich auch der Marder besuchen, die Kabel von beiden pumpen sind glaub zusammen verlegt...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-