Hallo zusammen,
ich habe momentan einfach kein Glück und versuche nun mein Glück hier im Forum zu verbessern - Vielleicht klappt es ja
Zur vorgeschichte:
Ich werde in April Papa und mein Polo ist kaputt gegangen, leider ist es mir nicht möglich viel Geld für ein Auto auszugeben, nachdem ich dies auf der Arbeit angesprochen hatte, hat mir ein Arbeitskollege seinen BMW e46 Touring 318i mit 2 Liter angeboten, alles an Rechnungen ist dabei, und er war die erste Hand, dass Auto selber hat erst 155.000 KM - Sehr günstig und steht noch schön da, er hat Platz und sieht finde ich sehr schön aus, 5 Türen und als Touring perfekt, um Papa zu werden.
Jetzt zu meinem Problem, er sagte mir das der BMW im Kaltenzustand ausgehen würde, aber ich müsste nur die Kupplung kommen lassen, oder neustarten mit dem Schlüssel und dann fährt er bis zum Ende der Welt ohne Probleme. (Ich sollte für dieses Problem mal die Zündkerzen und Zündspulen tauschen lassen, ggfs Temperatursensor)
Nun habe ich die Zündspulen inkl. Zündkerzen getauscht. -> Keine Besserung
Dann habe ich die Einspritzdüsen/Ventile getauscht -> Keine Besserung
Nockenwellensensor Ein/Auslass beide neu -> Keine Besserung
Drosselklappe gereinigt / LMM Geprüft -> Keine Besserung
Ich wollte demnächst die KGE Tauschen - Da wenn ich den Öleinfülldeckel abmache, ordentlich Luft noch außen gedrückt wird, wie ein Fön nur halt im Takt vom Motor - Wieso ich persönlich hoffe das es die KGE ist, ich habe sogar am Ölmessstab gelben Schleim -> Mein Motorraum sieht aus wie mit Öl o.Ä tapeziert, also extrem feucht, ich dachte es könnte ja sein das durch die defekte KGE der druck aus dem Motor das Öl woanders rausdrückt..
Ich wäre für jegliche Tipps, Erfahrungen und Ratschläge offen, und bin euch jetzt schon im Voraus sehr sehr sehr Dankbar.
Liebe Grüße
Christian