Inspektion steht bevor

  • Moin Zusammen!


    In 1200 km, also in ca. einer Woche muss ich meinen 320d zur Inspektion bringen.
    Ein Freund ist KFZ-Meister und könnte vorab Bremsen usw. nachschauen und auch schon auswechseln. Bekomme ich dadurch gegebenfalls Schwierigkeiten mit der BMW Garantie?
    Der Wagen wird finanziert. Ich habe mal gehört, dass alles vom BMW Händler gemacht werden MUSS. Weiß da einer genau Bescheid?


    Danke und Grüße
    Danny

  • Was von BMW gemacht werden MUSS, um nicht die Garantie zu verlieren, sind die Ölservice, die Inspektionen I und II. Wenn dazwischen Reparaturen anfallen, die sich auf Verschleißteile (Bremsen, Gelenke, etc.) beziehen, beeinflußt das deine Garantieansprüche in keinster Weise (diese bezieht sich nach einem Alter von 2 Jahren ausschließlich auf Rost, und auf jene ansprüche, die nach dem Kauf für die Dauer von max. 2 Jahren anfallen).

  • Hi!


    Ich glaub du kannst die Inspektion auch bei jeder anderen Meisterwerkstatt machen und trotzdem behaelst du deine Garantie.
    Das steht doch auch bei den ganzen grossen Werkstattketten immer.

  • Zitat

    Original von armanilova
    Ich glaub du kannst die Inspektion auch bei jeder anderen Meisterwerkstatt machen und trotzdem behaelst du deine Garantie.


    Peep - leider nicht richtig! Nur ein lückenloses Servicehaft, das von BMW ausgefüllt ist, bewahrt dir die Ansprüche.

  • negativ!
    in deutschland gab es vor einiger zeit ein neues gesetz, kannst die service überall machen lassen (also ordentliche werkstätten), dann geht es auch!
    hatte auch einen ölservice und eine inspektion woanders und trotzdem gestern wegen garantie beim :) gewesen.
    alles kein thema^^

  • Zitat

    Original von
    negativ!
    in deutschland gab es vor einiger zeit ein neues gesetz, kannst die service überall machen lassen (also ordentliche werkstätten), dann geht es auch!
    hatte auch einen ölservice und eine inspektion woanders und trotzdem gestern wegen garantie beim :) gewesen.
    alles kein thema^^


    Das ist Deutschland! :D Habe wieder was dazugelernt!

  • japp :)
    haben wir aber auch noch nicht lange!
    erst seit ca. 9monaten... daher hatte ich jetzt glück mit meinem garantiefall. sonst hätte ich wohl pech gehabt.

  • Hi !Danny,


    ich gehe mal davon aus, dass Du nicht aus versehen von einer Garantie redest, die über eine Versicherung läuft, wie es sie bei gebrauchtwagen gibt. Dann haben meine Vorredner recht. Solltest Du eine Garantieversicherung haben, gelten andere Spielregeln. Da soltest Du dann noch mal nachfragen.


    mfg


    --cupholder--