Hella Luftmassenmesser von damals besser?

  • Hallo,


    ich suche nun schon seit knapp 1,5 Jahren die Ursache dafür das mein Auto zu fett läuft.

    LMM habe ich mal neu von Hella gekauft der aber wie man öfters hört schrott ist, zumindest die heute produziert werden.

    Jetzt habe ich mal einen gebrauchten Original Siemens von Ebay gekauft, der ist heute angekommen und muss leider feststellen das sie mir einen Hella geliefert haben.

    Habe ihn trotzdem mal eingebaut um zu schauen ob es vielleicht doch besser läuft. Kann noch nicht viel feststellen außer das ich ein wenig mehr Leistung gespürt habe (zumindest an einer Stelle des Weges). Bin auch nur 5 KM gefahren.

    Denke aber auch das es ein alter Hella LMM sein muss da das Design vom Logo, Teilenummer etc. ein wenig anders ist als bei den neuen.

    Damals sollen sie ja noch nicht so schlecht gewesen sein wie heute daher wollte ich wissen ob die von damals wirklich besser waren?

    Würde ihn auf jeden Fall mal drin behalten um vielleicht auch einen Verbrauchssenkung zu sehen, oder mehr Leistung :)


    Seit 1,5 Jahren bin ich auch immer noch zu geizig einen neuen zu kaufen für über 300€ weil ich auch nicht sicher bin ob es der LMM ist.

    Sonst habe ich gefühlt auch schon alle Sensoren, Schläuche, KGE etc. neu gemacht.


    Der heute gekommen ist, ist von 2002 KW42

  • Hab vor 3-4 Jahren / ca. 45-60tkm einen Siemens VDO verbaut, mit dem ich sehr zufrieden bin. Waren weit weniger als 300 Euro, glaube 120-150 Euro. Allerdings M54B30.

  • Dann hab ich mich getäuscht, weil VDO für mich immer noch gedanklich mit Siemens verknüpft ist - muss dann auch schon ein Continental VDO sein. Hab nachgeschaut, August 2018 für 120 Euro gekauft. Nicht bereut :)