Ohoho - sportlich, Jörg ![]()
Beiträge von 333k
-
-
Es scheint, als ob Mahle jetzt selbst die Ölabstreifringe im Satz angepasst hat:
Weiß jemand mehr? Hat zufällig jemand gerade einen Satz gekauft und kann es bestätigen? Scheinbar hat es ja sogar der Mahle Kundenservice bestätigt...
-
Tatsächlich sind bei einem kurzen Check auf KA fast alle angebotenen FL Scheinwerfer ZKW Scheinwerfer mit dem silbernen Aufkleber und der E1 Prüfnummer... Keine Ahnung warum, ich habe selber AL und bin der Meinung, dass es die häufig gibt...
-
-
Bei mir laufen die Standard Nightbreaker auch seit Herbst letzten Jahres fehlerfrei und ohne ausblendenden Gegenverkehr.
Nur an dem fleckigen Leuchtbild bin ich noch dran; muss noch schauen, ob sich nach dem Streuscheibentausch jetzt was geändert hat. Ist so wenig dunkel derzeit

-
Der blaue Lappen mit dem BMW Emblem, die Blättchen zum Ventilspiel einstellen, der rote Heyco Schraubenzieher... Ach Moment, ich bin ja im E46 Forum, nicht im E9 Forum

-
Empfehlung Fensterheber Mechanik immer noch Valeo?
Kurzes Update:
Wollte bei Leebmann den Valeo mitbestellen, war nicht lieferbar.
Über Kfzteile24 konnte ich ihn bestellen (hab gleich sicherheitshalber noch 2 andere mitbestellt, hab jetzt also 3 von vier benötigten
; der vierte war mit 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben).Evtl nur temporär, aber hoffen wir mal, dass da nicht weitere Teile wegfallen.
-
-
Und die eigentlichen Probleme kommen erst noch auf uns zu.
Teile die man nicht bekommt machen den E46 für den normalen Betrieb bald untauglich.
Wenn man das Positive sehen möchte: Freut man sich endlich auch als E46 Fahrer, wenn man mal NOS Teile findet

-
wechselst du in 15 Minuten die Streuscheiben
Das ist aber schon recht optimistisch / überspitzt angesetzt, Bernd - zumindest wenn man es nicht regelmäßig macht, auch die Dichtungen erneuert (ich hab die neuen Streuscheiben schon mit viel dauerhaftem Druck zum Einrasten bringen müssen) und Respekt vor 25 Jahre alten Plastikhalterungen am Scheinwerfer hat, die besser nicht abbrechen sollten

Aber ansonsten wirklich eine tolle Sache, dass man die Streuscheiben recht einfach wechseln kann (bei der Limo glücklicherweise auch mit FL
)!Heutzutage einen E46 als Daily zu erhalten ist eine wirkliche Aufgabe, die man genau so wollen muss - auch da stimme ich zu. Da muss man schon leidensfähig sein.