Xenonscheinwerfer Zündhilfsspannung

  • Hallo,


    bei meinem 2002/01er E46 Touring leuchtet seit der letzten Wäsche das Xenon Licht auf der rechten Seite nicht mehr.


    Der Schweinwerfer war innen nass, trocknen mit den Föhn und ohne Deckel in der beheizten Garage hat nichts verändert.

    Den Brenner habe ich getauscht und die Sicherungen (9 und 32) kontrolliert, ohne Erfolg.

    Im Fehlerspeicher steht "33 Zuendhilfsspannung fehlerhaft", der Fehler kommt nach dem Löschen beim nächsten Einschalten wieder.


    Woher kommt die Zündhilfsspannung? Vom Steuergerät oder vom Zündteil? Wo könnte der Fehler liegen?


    Edit: Verbaut sind AL Scheinwerfer


    Danke, LG Wolfgang

  • Vom Zündteil normalerweise.

    Zum Testen kannst den Scheinwerfer aber ja einfach mal rechts/links tauschen bzw. die Steuergeräte :)


    Zündgerät ist leider IM Scheinwerfer, kommt man bescheiden ran.