Spiegelverstellung. Neuer Schalter mit zuviel Anschlüssen oder alte falsch?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen BMW E46 LCI Coupe gekauft und habe bald erkannt, dass die Spiegelverstellung nicht funktioniert.


    Darauf habe ich mir über Willhaben einen neuen Schalter bestellt, der auch aus einem BMW E46 Coupe stammte mit Memorysitzen. So jetzt wollte ich den gestern einbauen und bin auf was kurioses gestoßen.


    Der alte Schalter (61316901383, derzeit eingebaut) hat einen braunen Unterteil und nur EINEN Anschluss drauf. In der Verkleidung sind aber 2 Kabel. Einmal blau und einmal schwarz. Der blaue Stecker war angesteckt am Schalter und der Schwarze lag lose drinnen.


    Der neue Schalter (61318373732) hat ein weißen Unterteil und ZWEI Anschlüsse.


    Welcher ist richtig? Laut Leebmann24 sollte der Braune (61316901383) der Richtige sein. Wieso habe ich dann aber ein loses Kabel dran? Wofür sind die beiden Anschlüsse beim neuen Stecker mit dem weißen Unterteil?


    Meiner hat, auch nach Leebmann24, Aussenspiegel Anklappfunktion (0313) und Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459). Nur wieso ist das eine Kabel dann frei? Wo liegt der Unterschied der beiden Schalter?


    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe auch ein paar Fotos angeheftet