Harman Kardon Logos an Türgriffen neu lackieren

  • Bei meinem Lautsprecherabdeckungen am Türgriff löst sich der Lack an den Harman Kardon Schild.


    Die Frage ist, wie bekomme ich das zweifarbig neu lackiert? Ich hab jetzt dran gedacht, dass Schild erst in schwarz zu lackieren, die Vertiefung mit Fett (Motorex Bike Grease) auszufüllen, den Außenbereich zu reinigen und dann in Silber überzulackieren.

    Wenn alles trocken ist, das Fett mit einem Degreaser wieder rausholen. Ob das umsetzbar ist? Keine Ahnung. Ich stelle mir nur vor, dass es (sofern es klappt) am Ende genauer ist, als die Vertiefung bzw. den Schriftzug mit einem Pinsel schwarz auszufüllen.


    Vielleicht gibts für solche Fälle ja noch andere Methoden.

  • Silber lackieren, gut trocknen lassen, den Schriftzug mit Pinsel o. ä. schwarz austupfen/Füllen und dann die überschüssige Farbe mit einem weichen Tuch abwischen.


    Funktioniert 1A.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Hm, ich weiß nicht ob es am Lack (Montana metallic) liegt aber den überschüssigen schwarzen Lack konnte ich nicht abwischen.

    Hab mehrere Versuche unternommen, eigentlich sieht alles beschissen aus. :D

  • Das Schwarz muss halt getupft werden und natürlich nicht gesprüht.

    Und im direkt nassen Zustand wischen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich hab auch einen Schneidplotter. Ich war erst skeptisch, ob er so klein plotten kann- er kann es. Dadurch gibt es 2 Möglichkeiten:


    - weg mit dem Relief (mit Filler füllen), schwarz lackieren, dann das Logo aufkleben und in silber drüber lackieren, Aufkleber entfernen und mit mattem Klarlack versiegeln

    - schwarz lackieren, sich richtig Mühe geben und die einzelnen Buchstaben in die Vertiefung kleben, dann mit silber drüber, Aufkleber entfernen, matter Klarlack


    Die zweite Methode ist sicher die bessere (auch weil ein Originalteil nicht "zerstört" wird), aber eben auch sehr aufwändig. Durch die geringe Auflagefläche kleben die Plots auch nicht sehr gut, sodass immer noch die Gefahr besteht, dass Farbe unter den Plot läuft.