Kupplung schwer drückbar und gänge gehen nicht rein.

  • Guten Tag,

    Ich hab das Problem das ich beim Parken erst komische Geräusche vom Auto bemerkt habe und dann als ich wieder weiter fahren wollte, konnte ich keine Gänge mehr rein machen.

    Die Kupplung lässt sich nur schwer drücken. Sobald ich den Motor starte kann ich die Gänge nicht rein machen, ist der Motor aus gehen sie sehr leicht rein und raus. Ich kann keinen Gang „richtig“ rein machen und los fahren.


    Als Auto habe ich einen E46 Cabrio 320CI

  • Hallo, da wird sich wohl zumindest der Geber oder Nehmerzylinder der Kupplung verabschiedet haben. Wenn es das nicht ist muss wohl das Getriebe raus weil sich eventuell der Ausrücker oder der Automat zerlegt hat. Also gucken und nicht weiter probieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.