Kraftstoffregelung zul. Bereich überschritten

• Hallo ich benötige mal bitte eure hilfe.

Beim kaltstart spuckt er den oben genannten fehler aus, mkl leuchtet und der motor läuft etwas unrund.

Sobald der motor warm ist und ich den fehler lösche, taucht nix mehr auf. Wenn er noch kalt ist und ich den fehler lösche kommt der nach n paar minuten wieder. Was könnte das sein hat jemand ne idee ?

• Ja, wie wäre es mit einem "Hallo" mal so zur Begrüßung der Leute die dir helfen sollen?

Edith sagt: na geht doch.

zu 95% Falschluft und 4% sterbende Spritpumpe.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• falschluft hab ich bis jetzt nirgens finden können. Hatte mal alles mögliche mit etwas bremsenreiniger abgesprüht aber keine einzige veränderung. 🤔

Und müsste er dann nicht auch im warmen zustand fehler anzeigen wenns falschluft ist ?😅🤔

• Wie denn? Die Lambda Regelung ist im kalten Zustand gar nicht aktiv bis die Sonden auf 300/400 Grad aufgeheizt sind außerdem wird auch deutlich mehr eingespritzt. Du wärst aber nicht der erste der meint das er alles geprüft hätte und hinterher vom Gegenteil überzeugt wurde. Gibt hier irgendwo ne Liste zum abarbeiten, die findest beim Begriff Falschluft recht schnell in der Suche.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Abschprühen kannst du lassen, damit hab ich bei mir gar nichts gefunden. Wirklich nützlich ist eigentlich nur, mit Nebel abdrücken.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-