Was hängt da runter? Find es nicht im Etk..

  • Hi,


    Vor kurzem folgendes rumhängen sehen. Es handelt sich um einen 328i Touring BJ. 2000. Ich finde im Katalog kein Teil was dem entspricht. Es sieht mir wie ein Schlauch für das Kühl/Klimasystem aus. Ich würde gerne die gebrochene Halterung nachbestellen.

    Hat jemand eine Ahnung welches Teil das ist?


    Foto

  • Danke für die Rückmeldung. Das dachte ich auch aber wenn man nach der Teilenummer schaut passt das Teil überhaupt nicht überein.

    A. Keine Halterung B. Aus Metall

    Bei meinem ist es ein Schlauch mit Halterung.


    17111436262 - Google Suche


    //EDIT: OK An meinem ist ein Schutzschlauch drüber. Schaut doch nach der Kuhlschlange aus. Leider ist die Halterung nirgendwo abgebildet bzw. bestellbar. Im Etk ist keine.


    Nach weiterem stöbern schaut mir das nach dem Teil aus welches auch wieder keine Nummer hat vom Druckschlauch

  • Das ist nicht die Kühlschlange, sondern der Druckschlauch. Bei mir ist die Halterung auch abgebrochen. Diese ist leider nur an der Leitung direkt dran und kann nicht separat bestellt werden. Ich kann dir Kabelbinder empfehlen, ansonsten müsstest du eine teure, neue kaufen.

    Du hast die falsche Teilenummer, das wäre eben die Kühlschlange. Siehe auch diese Zeichnung:

    Servoleitung.PNG


    Das wäre die Nummer 3, nicht die von dir gepostete Nummer 10. Teilenummer könnte die 32416774215 sein, allerdings musst du da nochmal mit deiner VIN bei Leebmann gucken, ob die auch wirklich stimmt.

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Nach viel Detektivarbeit bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen und hab anhand dieses YT videos(Min 1:28) gesehen wie es überhaupt ab werk angebracht wird. Die Explosionszeichnung sind ja mal wieder Märchenstunde. Ja den teuren Schlauch hole ich nicht. Der Wagen kommt weg. Ich schau mal auf der Bühne ob es gebrochen ist und vorher beim Schrotti ob ich so eine Halterung ergattern kann. Danke für die Recherche!

  • Bei mir tut Kabelbinder da auch schon ewig. Dieser Gumminöpel, der aufs Metall geklebt ist war halt irgendwann ab.

  • Ja ich gehe auch stark davon aus dass dies auch bei mir die Lösung wird. Vielleicht Metalwinkel und schweißen. Morgen weiß ich mehr. Dieser 328i hat mich in einem Jahr mehr Nerv gekostet als mein 320i in 6 Jahren...