Beiträge von tarsonis

    Wollte ich auch gerade schreiben. Nach viel Detektivarbeit bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen und hab anhand dieses YT videos(Min 1:28) gesehen wie es überhaupt ab werk angebracht wird. Die Explosionszeichnung sind ja mal wieder Märchenstunde. Ja den teuren Schlauch hole ich nicht. Der Wagen kommt weg. Ich schau mal auf der Bühne ob es gebrochen ist und vorher beim Schrotti ob ich so eine Halterung ergattern kann. Danke für die Recherche!

    Danke für die Rückmeldung. Das dachte ich auch aber wenn man nach der Teilenummer schaut passt das Teil überhaupt nicht überein.

    A. Keine Halterung B. Aus Metall

    Bei meinem ist es ein Schlauch mit Halterung.


    17111436262 - Google Suche


    //EDIT: OK An meinem ist ein Schutzschlauch drüber. Schaut doch nach der Kuhlschlange aus. Leider ist die Halterung nirgendwo abgebildet bzw. bestellbar. Im Etk ist keine.


    Nach weiterem stöbern schaut mir das nach dem Teil aus welches auch wieder keine Nummer hat vom Druckschlauch

    Hi,


    Vor kurzem folgendes rumhängen sehen. Es handelt sich um einen 328i Touring BJ. 2000. Ich finde im Katalog kein Teil was dem entspricht. Es sieht mir wie ein Schlauch für das Kühl/Klimasystem aus. Ich würde gerne die gebrochene Halterung nachbestellen.

    Hat jemand eine Ahnung welches Teil das ist?


    Foto

    Nee, wie gesagt habe ich derzeit als Übergang den 328i als Touring bis ich mein E61 wieder erhalte. Schalter mit Klimaanlage von 2000.

    Keine AHK leider. Im Teilekatalog sind definitiv zwei Lüfter vorhanden.

    Hier im Video ist der den ich als defekt vermute.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dennoch schaltet der Lüfter zwischen Kühler und Motorblock auch mit sobald Klima an ist. Der ist meines Wissens auch zweistufig.

    Moin,


    Aktuell wird mein M52TÜ heiß mit (nur) angeschalteter Klimaanalge.

    Im Bimmer Katalog sehe ich das es den E-Lüfter gibt (zwischen Kühler und Motorblock) und dann einen Zusatzlüfter (Vor dem Kühler hinter Stoßstange).

    Der E-Lüfter springt an aber ungewiss ob er auch auf die 2. Stufe springt. Den Zusatzlüfter habe ich noch nicht inspiziert.


    Im Netz findet man allerlei missverständliches. Der Zusatzlüfter ist doch allein für die Klima?


    Ich hatte das bereits mit meinem alten 320i, habe es aber auf Grund von Zeitmangel damals eine Werkstatt machen lassen. Es war der Lüfter defekt.

    Die Frage ist welcher von beiden

    Ja und nein. Absolut keine Alternative. Ich bekomme ein Lenrad für 30-40€ sofort in guten Zustand. Beziehen mit Wartezeit ab 100€. Das mag vielleicht ok sein für ein Liebhaber Fahrzeug, aber dieser dient mir nur zum Übergang.


    Es geht um den Zubehörbezug des Vorbesitzers der mir an den Händen klebt. Der ist runter. Aber auch der original Bezug. Somit ist das Ding blank aktuell. Beziehen kann ich es auch selber. Hab aber keine Lust auf die Lieferezeit.


    Soweit ich rausgefunden habe sind die Teilenummern gleich also sollte es passen. Zu lesen gibt es aber viele widersprüchliche Aussagen.

    Konnte leider keine konkrete Aussage dazu finden. Sind die 4-speichen Lenkräder mit und ohne Multifunktionsbuttons gleich von der Aufnahme des Airbagteils? Anders ausgedrückt, kann ich ein Lenkrad als Austausch verwenden was keine Buttons hatte und mein Airbagteil mit Buttons einbauen? Baujahr ist 2000

    Erstes Bild ist was ich als Ersatzteil kaufen würde. Zweites ist derzeit verbaut.

    Da sagst du was. Könnte auch das leidige Problem mit dem Heckscheibentaster sein die ich schon mit meinem 320er Touring hatte. Wobei nicht dieses Problem mit dem Abschließen/Blinken.

    Hin und wieder will ich los und die LED für die Heckklappe/Scheibe ist an obwohl beide geschlossen sind.

    Beim meinem E61 habe ich den Taster reparieren können da sie dort Kabelleitungen verwendeten. Beim E46 verläuft der Taster über Löt Leitungen in der Scheibe richtig?


    Also ohne DWA ist definitiv kein Sensor für die Motorhaube installiert? Ganz schön risiky und unbedacht.