E46 4 Speichen Lenkrad MFL nachrüsten

  • Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe das Multifunktionslenkrad bei einem 320i M54 nachgerüstet. Es ist alles richtig angeschlossen. Verbaut war ein Buslenkrad, 4 Speichenlenkrad. Jetzt habe ich ein MFL Buslenkrad von eBay gekauft und einfach nur den Airbag umgebaut in das alte Lenkrad. Alles angeschlossen, Pins alle drin. Es funktioniert aber nicht. Weder Lautstärkeregelung noch der Tempomat funktioniert. Woran liegt das?


    Grüße

  • das die tasten entweder nicht ganz sind, oder aber du hast nen Kabel innendrin beim zusammenbau entschärft. oder du hast die kleine Masseleitung vergessen. geht denn die beleuchtung an?

  • wenn das Licht auch nicht geht, ist definitiv was kaputt oder nicht angeschlossen. ´

    Lies das ganze aus mit Inpa und du siehst den Fehler direkt.

    Das du die Sicherungen durchgemessen hast setze ich mal ganz stumpf vorraus.


    Na was meine ich wohl mit nicht ganzen Tasten, das die halt defekt sind.

  • Die Tasten haben vorher mal funktioniert???

    und du hast nur den Airbag getauscht?

    dann ist das eigentlich nicht möglich,


    Das Togglebit sagt eigentlich aus das zwischen Tasten und Steuergerät ein Fehler besteht.