M43 1.9L Klackert

  • Hallo mein E46 klacktet gelegentlich.

    Angefangen hat es sporadisch im Winter bei minus Graden wenn ich ihn Kalt gestartet habe.

    Da war das Geräusch ein helles kalckern.

    Jetzt ist es zunehmen öfters zu hören.

    Besonders hört man es im unteren Drehzahl Bereich beim lastwechsel und im Teillast Bereich.

    Danke im Voraus für alle Hilfe von euch!

    Hier das Geräusch von innen und außen


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, Pleuellager sind recht beliebt und auch einigermaßen die so ziemlich einzige Schwachstelle von dem Motor auch wenn das bei 200tkm plus nicht wirklich dazu zählt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, Pleuellager sind recht beliebt und auch einigermaßen die so ziemlich einzige Schwachstelle von dem Motor auch wenn das bei 200tkm plus nicht wirklich dazu zählt.

    Okay ich werde mal mein Ölfilter prüfen.

    Ist die Disa auch eine Möglichkeit?