Eibach 25/10 - Kommt da noch was??

• Hallo.
    hab vor drei Wochen meinen Wagen tiefergelegt. (320i Coupe, vFL)
    hatte mich für Eibach 25/10 entscheiden, weil ichs absolut dezent und alltagstauglich wollte. (Werd halt älter :tongue:) Nu sind se also drin und hinten hat sich die Karre gut (nach 3maligem Beldaden mit diversen Getränke-Kisten) auf 15 mm eingependelt. Gut so!
    Nur vorne könnte er noch n bisschen mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass das vbis jetzt nur so ca. 20mm geworden sind. Durch fühere Erfahrungen hatte ich mit einer Tieferlegung (einschließlich übliches Setzen der federn) von ca. 35 mm gerechnet.. Also nicht gut so!!
    Jezt zu meiner Fragen: Kommt da noch was?? (bin bis jetzt ca. 600km gefahren)
    Kann man dem Setzen etwas auf die Sprünge helfen?? Hat jd. von euch erfahrung mit diesem Federnsatz??
    Gruß, Daniel

• Hi.

Also ich habe bei meinem Coupe Eibach 50/30 ...also echte 30/10 ..und ich bin mit der Tieferlegung auch nicht so 100%ig zufrieden. Am Anfang wars Ok, aber jetzt ist er mir doch noch zu hoch. Habe an VA und HA noch ca. 2 bis 3cm!!! Platz von Reifenoberkanten bis Radkasten. Eindeutig zuviel. Sieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich 100%ig stimmig aus.

Fahre jetzt schon ca. 4Tkm damit und kann nicht verstellen, das sich die Federn "noch gesetzt haben".

Für 2009 kommt ein Gewindefahrwerk rein.

Gruß Daniel

Bmw 323ci MII Paket

..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II

• Ich habe bei mir ebenfalls die 25/10 drin. Hinten stimmt das Maß ziemlich genau, vorne hat es sich bei mir auf knappe 30 eingependelt. Ich bin absolut zufrieden mit den Federn. Im Gegensatz zu den H&R 35/10, die ich vorher montiert hatte, da war ich hinten bei 20 und vorne bei 45 :schlecht: :schlecht:

• Hi Sascha..
    Ist ja spannend. Wie lange hat das mit dem "einpendeln" denn gedauert? Hast nämlich genau die Tieferlegung erreicht, die ich mir auch vorgestellt hab.
    Gruß Daniel

• Zitat

Original von Donald
    Hi Sascha..
    Ist ja spannend. Wie lange hat das mit dem "einpendeln" denn gedauert? Hast nämlich genau die Tieferlegung erreicht, die ich mir auch vorgestellt hab.
    Gruß Daniel

Dass kann ich dir gar nicht so genau sagen, ich habe mal nach einem viertel Jahr nachgemessen.