Hallo Schwarmintelligenz!
Brauche mal eure Meinung.
Zur Zeit beobachte ich einen 320i Automatik von 2001 bei mir im Ort. Der wurde seit Erstzulassung vom Vater des Chefs der BMW Werkstatt hier gefahren. Stand nur in der Garage. Alle Wartungen wurden in dieser Werstatt gemacht, Öl-Service alle ca. 20.000km.
Der Wagen hat Stand gestern 114.630km runter und ist optisch quasi neu. Ich habe keinen Rost finden können, selbst Wagenaufheber nicht.
Bin dann auch Probegefahren und konnte nichts feststellen, schaltet butterweich, lief einfach.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet, man versicherte mir es sei ein Riss in einem Schlauch, das würde vor Verkauf behoben werden. Um welchen Schlauch es sich handelt, wollte man nicht näher drauf eingehen.
Im Motorraum dann der Schock: "Castrol 5w30". Vermutlich sein (kurzes) Streckenleben lang bekommen. Zu den 114.000km meint ein Kumpel noch: "Tonnenlager und Achsaufhängungen stehen da noch an".
Der Händler will 7 Scheine, bisher sind wir auf 6 runter.
Was ist eure Meinung zu diesem Angebot und den Aussagen? Vielen Dank und Gruß!