Biete BMW E46 325iA Touring zum Verkauf / verkauft

  • Liebe Leute,


    durch glückliche Umstände war es mir möglich schneller als erwartet einen F31 zu erwerben. Mein E46 Coupe bleibt, 3 Autos benötige ich nicht, daher soll mein Touring verkauft werden.

    Diesen stelle ich zuerst hier ins Forum, vielleicht ist jemand aktuell auf der Suche und wir können diese Plattform dafür nutzen. Ansonsten werde ich ihn auf den üblichen Plattformen anbieten.


    Daten (Auszug):

    - 325iA Touring

    - BJ 09/2003

    - Ca. 206.000km

    - schwarz

    - M Paket 2

    - Navi Prof

    - Sportsitze

    - MFL

    - Klimaautomatik

    - PDC hinten

    - Sitzheizung vorne

    - El. Fenster vorne

    - Regensensor

    - Dachhimmel anthrazit

    - getönte Scheiben

    - Tempomat


    Den Wagen habe ich selber vor ca. 2,5 Jahren erworben. Es sollte eigentlich mein Winterauto werden, hat sich aber als so praktisch erwiesen dass er es zum Daily geschafft hat. Gekauft mit ordentlich Wartungsstau, diesen komplett beseitigt und über die 2,5 Jahre einiges in Service investiert:


    - 21.04.2021 Stoßdämper hinten, Bremsleitung, Bremsen, Motorlager, Zündkerzen, Querlenker, Radlager, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung,

    Vorderachsträger

    - 08.10.2021 Kurbelghäuseentlüftung, Lambdasonde, HU

    - 22.10.2021 Kühlkreislauf, Zubehör

    - 11.11.2021 original Kotflügel v.links

    - 08.12.2021 Wasserpumpe, Thermostat, Kotflügel lackiert

    - 11.01.2022 Lichtmaschine

    - 27.01.2022 Batterie

    - 03.06.2022 Reparatur Fahrer-Sitz-Wange (Riss)

    - 24.05.2023 Windabweiser, PDC Sensor

    - 10.07.2023 kleiner Service, PDC Modul


    Desweiteren wurden neue Lautsprecher vorne, neue Nebler, neue Blinker vorne und ein neuer Windabweiser verbaut. Ich habe in alle aufgeführten Arbeiten zusammen mehr Geld investiert als in den damaligen Kaufpreis. Das war es mir aber wert, jedes Auto das ich habe muss vernünftig und zuverlässig laufen.


    Gebrauchsspuren gibt es natürlich. Das müsste man sich vor Ort anschauen. Thema Rost: 2 kleine Pickel auf der Motorhaube, wenig am Griff der Heckklappe. Sonst ist wenigstens optisch von außen nichts sichtbar, Kotflügel sehen gut aus. Unter die Schweller habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut, zu sehen ist auf den ersten Blick nichts. TÜV ist im Oktober fällig. Sollte kein Problem sein, zur Not kann ich diesen bereits im August durchführen lassen.

    Preislich würde ich mir ca. 5.000 Euro wünschen, ob das realistisch ist wird sich zeigen.


    Nachfragen natürlich gerne hier, konkrete Anfragen lieber über PM. Ich werde die Tage neue Bilder machen, diese stelle ich dann natürlich auch gerne zur Verfügung.
    Jetzt bin ich gespannt ob generell Interesse besteht, ich kann das aktuell sehr schwer einschätzen.


    3aa.jpgIMG_20210519_184822_1.jpg6.jpgPXL_20210521_155226493.jpgPXL_20210521_155248741.jpg

  • xDerekx

    Hat den Titel des Themas von „Biete BMW E46 325iA Touring zum Verkauf“ zu „Biete BMW E46 325iA Touring zum Verkauf / verkauft“ geändert.
  • Habe den Wagen heute für 4500 Euro verkauft. Eingestellt auf Kleinanzeigen ohne Tel. Nr. Daher keine nervigen Anrufe mit letzte Preis Quatsch. 2 ernsthafte Anfragen, der 1. Interessent hat sofort gekauft. Der Wagen war ca. 1 Woche im Angebot, ich bin sehr froh dass der Verkauf so gut und stressfrei funktioniert hat, habe ich in der heutigen Zeit nicht mit gerechnet.

  • Na dann schau mer mal wann sich der neue Besitzer hier vorstellt :)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."