Klimaanlage - verzweifelte Fehlersuche

  • Nachtrag: ich habe jetzt mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen:


    Kondensator-Eingang: 73 grad

    Kondensator-Ausgang: 64 grad

    Kondensator Fläche: relativ gleichmäßig 55 grad (ist aber schwer durch den E-Lüfter viele Messungen zu machen)

    Trockner: 63 grad


    Also für mich ist die Differenz zwischen Ein- und Ausgang viel zu niedrig. Zusammen mit dem Unterschied zwischen der Ein-/Ausgangstemperatur und der Oberfläche bin ich jetzt relativ sicher mit dem defekten Kondensator.


    Was sagt ihr? Irgendwelche andere Theorien jetzt wo ich Daten präsentieren kann?

  • Die nächste verrückte Erkenntnis:

    Gestern hat die Klimaanlage durchgehend funktioniert. Selbst bei 30 grad im Stau. (Keine zisch-Geräusche)


    Heute wollte sie nicht, auch nicht bei 16 grad Außentemperatur. (Zisch Geräusche, aber nicht durchgehend. Mehr so 5 Sekunden zischen, dann 5 Sekunden nicht)


    Den einzigen Unterschied, den ich nennen könnte: gestern hab ich sie sofort angemacht nachdem ich den Motor gestartet habe (sprich Auto war kalt). Heute habe ich sie erst nach so 15 Minuten Fahrt angeschaltet, wo der Motor schon warm war.



    …Hilfe :S