N42b20 Motorkontrollampe blinkt und Fehlzündung auf Zylinder 2

  • Screenshot_20230824-171431.png

    Hallo und Servus, ich wollte heute gemütlich nach Hause fahren, als mein Wagen schon beim anspringen komische ratter geräusche gemacht hat, wie von der Kette aus typisch ist. (Aber nur kurz) Als ich dann 10 Meter gefahren bin lief der Wagen plötzlich unrund und die Motor Kontrolle Lampe blinkt orange. Die Fehlercodes sind oben abgebildet. Hat jemand Erfahrungen damit ?

  • Mit vernünftiger Software auslesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nicht jeder nimmt sein BMW Service Kit zur Arbeit mit. Noch ein kleiner Punkt. Die öl Lampe hat kurz rot geblinkt für 2 Sekunden beim Start und ist dann wieder ausgegangen.

  • Schau mal hier (wenn ich das posten darf):

    BMW OBD-Fehlercodeliste - BolidenForum
    P1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für BMW. P1083 Kraftstoffsteuerungsmischung mager (Bank 1 Sensor 1)…
    www.bolidenforum.de


    Dennoch würde ich noch zwingend mit der richtigen Software auslesen ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Also ich habe einen der Fehler gefunden, so ein blöder Marder hat meine Zündspule auf Zylinder 2 angefressen und diese ist jetzt tot. Habe eine bestellt und gebe morgen Updates, ob das geholfen hat.

  • Also, Ende der Geschichte. Das Tauschen der Zündspule hat den Fehler mit den Fehlzündungen behoben. Das Benzin Problem besteht weiter. Der Motor läuft aber rund

  • Fehler heißt wie? Regelanschlag fett?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.