Bordmonitor geht während der Fahrt aus

  • Hallo liebes Forum,


    folgendes Problem. Mein Bordmonitor geht nach ein paar Sekunden fahren aus. Radio / CD / Cd-Wechsler lassen sich weiter bedienen. Lautstärke, nächstes Lied / Sender etc.

    Dasselbe Problem tritt auch mit einem anderen Bordmonitor auf.

    Wenn ich den Motor aus und wieder anschalte, geht der Monitor wieder.


    Ich habe jüngst das BM54 Radio getauscht, und der Fehler kam danach irgendwann, habe aber keinen Zusammenhang gesehen, eher altersbedingte Schäden.


    An was könnte es liegen ?

  • Hatte das Problem auch mal.

    (In Cabrios) bekommt der navirechner gerne mal Wasser ab und es kommt zu Korrosion.


    Man kann den navirechner öffnen und versuchen die Platine mit Alkohol zu reinigen. Hat wohl bei einigen geholfen.


    In meinem Fall hat alles von allein nach einer längeren Standzeit übern Winter hinweg wieder funktioniert.

  • Ist bei mir auch auch manchmal so, trotz neuem (gebrauchten, gewarteten und hier über`s Forum gekauften) Navirechner. Scheint wohl wetterabhängig zu sein - die ganze Elektronik ist ja auch nicht mehr die Jüngste :P.


    Der Tipp von TheR scheint aber nicht schlecht zu sein.

  • Auflösung, über bluebus (Bluetooth Lösung) war eingestellt, dass der BM während der Fahrt ausgehen soll...Wie das kam, kann ich nicht nachvollziehen, hat mich einen Extra-Monitor und Rechner gebracht...


    Danke für alle Antworten.