Kaufberatung 325i Touring

  • Hallo Ihr Lieben,


    Wir haben nach längerer Suche endlich einen passenden E46 für uns gefunden. Wir werden das Fahrzeug nächste Woche Donnerstag besichtigen und bei der nahe liegenden DEKRA Station abchecken lassen. Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Wo muss ich noch drauf achten außer den bekannten Problemchen die es so gibt?


    E46 VFL


    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe ☺️😁

  • Also grundsätzlich:

    M-Paket Front wurde nachgerüstet, würde ich mir genau anschauen ob auch die Plastik Teile dahinter alle so sitzen wie sie sollen.


    Vom Zustand sieht er gut aus.


    Zu den Problemen:

    Beim 22 Jahre alten Auto kann so ziemlich alles kaputt sein. :D

    Achte penibel auf Rost.

    Sämtliche Achsteile machen gerne Ärger.

    Der Motor drückt gerne Öl aus allen Dichtungen. (Ventildeckel, Ölfiltergehäuse, Peilstab, KGE, usw.)

  • Vielen lieben Dank schonmal für die Infos. Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, die Front wurde in einer Werkstatt verbaut und die Dichtungen im Bereich Ölwanne, Ventildeckel wurden letztes Jahr neu gemacht, es sind auch Rechnungen vorhanden. Der Wagen hat schon Rost an der Cityklappe und Motorhaube (Nieren Bereich) beseitigt bekommen. Wenn der Wagen bei der Dekra auf der Bühne steht wollte ich mir mal die Achsen und Radläufe anschauen.

  • Ich bin bei Kleinanzeigen bereits skeptisch, wenn der Anbieter nur "OK" bewertet ist. Bei "NAJA" grenzen die Leute schon an Betrügern.

    Grüße

    Er hatte mir erzählt, das er einige Interessenten weg geschickt hat, da die nur 3000€ wenn bezahlen wollten für das Fahrzeug.