E46 Coupé Eagle Eyes Rückleuchten reparieren

  • Ich wollte heute jemanden Auto überbrücken weil Batterie leer gewesen ist.


    Weis nicht wie das passiert ist aber das Kabel zum Überbrücken hat aufeinmal angefangen zu brennen. Jetzt ist alles im Kofferraum geschmolzen mein Rücklicht auch.


    Die Teile im Kofferraum werde ich vom Schrottplatz holen. Nur Rücklicht möchte ich nicht wieder neue kaufen weil die erst halbes Jahr alt sind.


    Habe auf Ebay genau die gleichen Rückleuchten für 20€ gefunden nur die sind kaputt. Kann ich aus meiner Rückleuchte die Teile in der kaputten einbauen oder geht das nicht?


    Weil meine Rückleuchte funktioniert ohne Probleme ist jetzt nur von außen geschmolzen

  • Hmmm von außen geschmolzen wenn der Rest im Inneren des Kofferraums Müll ist, noch ne Frage wie dies passieren konnte ... :/


    Aber egal, wenn es daselbe Rücklicht ist kannst du den kaputten Teil ersetzen und passt dann auch ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hmmm von außen geschmolzen wenn der Rest im Inneren des Kofferraums Müll ist, noch ne Frage wie dies passieren konnte ... :/


    Aber egal, wenn es daselbe Rücklicht ist kannst du den kaputten Teil ersetzen und passt dann auch ...

    Ja also meine die Stellen wo das überbrückungskabel lag sind alle geschmolzen. Dichtung von Kofferraum das Plastik in Mitte im Kofferraum und Rücklicht.


    Hatte aber falsch geschrieben gehabt war lkw und nicht Auto das ich überbrückt habe kann sein das das vlt davon gekommen ist. Oder der Typ mit lkw hat Kabelvertauscht weil bei mir war alles richtig angeschlossen

  • LKW sind 24Volt, meist du das sonst nichts breit ist? Da wäre die Rückleuchte dein kleinstes Problem.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • LKW sind 24Volt, meist du das sonst nichts breit ist? Da wäre die Rückleuchte dein kleinstes Problem.

    Also bis jetzt ist sonst alles gut. Nichts leuchtet alles funktioniert. Hab vorhin ganze Auto auch ausgelesen waren nur 3 Fehler die vorher nicht da waren aber nach löschen waren die auch alle weg.

  • Dann hast du wohl richtig Schwein gehabt. :respekt:

    Die Fehler können auch noch von der Unterspannung sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann hast du wohl richtig Schwein gehabt. :respekt:

    Die Fehler können auch noch von der Unterspannung sein.

    Weist du aber was Error frequency heißt? Heißt das wieoft der Fehler gekommen ist?


    Weil würde morgen nach Arbeit nochmal Auto auslesen wenn ich gefahren bin und gucken ob wieder was da ist

  • Das ist der Zähler wie oft der Fehler aufgetreten ist, es soll ja nicht wegen jedem ein mal aufgetretenen Fehler gleich ne Leuchte angehen oder ein Eintrag auftauchen. Wie bei Zündaussetzern, da wird bei 40 die Leuchte geschmissen und der Zylinder weggeschaltet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist der Zähler wie oft der Fehler aufgetreten ist, es soll ja nicht wegen jedem ein mal aufgetretenen Fehler gleich ne Leuchte angehen oder ein Eintrag auftauchen. Wie bei Zündaussetzern, da wird bei 40 die Leuchte geschmissen und der Zylinder weggeschaltet.

    Werde morgen dann nochmal gucken weil einer von den Fehlern ist 33 mal gekommen