Türenersatz in passender Farbe - take it or leave it?

  • Hallo in die Runde - brauche mal wieder euren Rat :):

    Mein 330 hat ja doch etwas Rost an den Türunterkanten angesammelt. Jetzt habe ich nach längerer Suche Türen in der passenden Farbe gefunden, die auf den ersten Fotos recht gut aussahen. Bevor ich die 200km einfache Strecke auf mich nehme, hab ich nochmal mehr Fotos angefragt.

    Was meint ihr: vorne links fängt an der Spitze und am Ablauf auch an zu rosten, aber kann man das noch mit einigermaßen Aufwand und auch längerfristig mit Konservierung von innen retten oder ist es schon zu spät?

    Und auf dem Foto von vorne rechts sieht man m.M.n., dass hinten rechts an der Spitze auch schon ordentlich blüht?


    20230905_201116.jpg


    20230905_201047.jpg


    Preis würde für mich passen, 70 pro Tür und zusätzlich Rabatt wenn ich alle nehme. Aber ich muss auch noch 400km runterspulen...

    Nehmen oder besser weiter suchen?


    Danke euch wie immer vorab!

  • Preis ist ja ganz okay, wenn du die Mittel und die Zeit hast, da selber noch paar Minuten in die Aufwertung rein zu stecken.
    Darf ich fragen, woher du die Türen nehmen würdest? Hat der zufällig noch Limo Türen in Farngrün Metallic? Brauche nämlich auch noch welche wg. Hagelschaden.... ;D

    - Vincent

    1. E36 316i 102 PS :m0036:

    2. E87 120d 170 PS :m0024:

    3. E46 330xi 231 PS :m0018:

    📍Hannover / Lübeck


  • Ja, stimmt schon - das man was bekommt in der passenden Farbe, bei dem man gar nicht nacharbeiten muss, ist eher unwahrscheinlich... Meine Türen hat ein Bekannter aus der Heimat schon mal überarbeitet, hat ca. 10 Jahre gehalten und jetzt sind sie dafür rasend schnell weggegammelt... Hätte ich sicher selber nochmal besser auf die Konservierung schauen müssen...

    Ich glaube soviel schlachten der nicht weg, dass er zufällig noch eine eher seltene Farbe liegen hat :D Aber ich frag gerne mal.